vignette
14.01.19

Heidi


Alle haben den Jahreswechsel gut überstanden und waren wieder vollständig anwesend:
- Buchers gemütlich mit Tischgrill.
- Scharpfeneckers auch gemütlich mit Erika und sonstigen Hausbewohnern bis in die frühen Morgenstunden.
- Heidi und Schampi gemütlich gehoben im Rigblick, sie genossen ein Mehrgang-Menu.
- Hauis wie gewohnt in den Bündner Bergen in Savognin. Peti hat leider zu spät vom grossen Renovationsauftrag in den Niederlanden erfahren sonst hätte er sich sicher beworben. So blieb ihm mehr Zeit um Ski zu fahren und Kaffee zu trinken. In Savognin gibt es auch lustige Skifahrer (Name noch unbekannt).
- Pauli war wieder einmal im Wald: Super Winterstimmung, viel Schnee, gute Luft, alles bestens.
- Irène hat wie üblich die Filmszene im Griff. Sie empfiehlt den Zwingli-Film, er lief schon im Lunchkino.
- Scharpfeneckers waren zu einer Tavolata im Restaurant zum alten Löwen eingeladen: Alles Tip Top und empfehlenswert.

Vor vielen, vielen Jahren als Schampi noch in Ruswil arbeitete wurde ein Vita in seiner Wohnung in Luzern abgehalten. Erika kaufte sich damals eine Truffes-Torte von der Confiserie Bachmann, eine sehr exclusive Spezialität. Die verfressene Vitarunde konfiszierte die Torte und verputzte sie rübis und stübis.

Ein Vater liegt im Sterben. Alle seine Kinder stehen um sein Bett herum. Aus der Küche duftet es nach Kuchen. Der Vater sagt zu Jan: "Hol' mir bitte ein Stück Kuchen, bevor ich sterbe!"
Jan geht und kommt gleich darauf zurück: "Mama hat gesagt, der ist für nach der Beerdigung!"

Heidi erinnerte sich an den damaligen Kuchenraub und erbarmte sich. Sie musste nicht mehr eigens nach Luzern, sondern konnte in der neuen Filiale an die Bahnhofstrasse in Zürich einen solchen kaufen.

Irène erwähnte den Artikel über das Intervall-Fasten in der Migros-Zeitung
Für uns kommt dies nicht in Frage, da wir immer Wert auf gesunde Ernährung legen und unsere eigenen Diäten haben. Zum Beispiel die Aprikosen-Diät: Man darf alles essen ausser Aprikosen.

zurückweiter

22.06.2022
CHAOSCombo