vignette
03.06.24

Heidi

Drei Kilo Erdbeeren für 3 Franken. Da muss jemand schon sehr dumm sein ,um auf so ein Lockvogel-Angebot reinzufallen.
Sieht man aber die ganze Anzeige durch mit echten Bildern der Bäuerin könnte man tatsächlich auf ein Promotionsangebot zur Einführung einer neuen Sorte kommen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Schwammhöchi oder Obersee sind Sehnsuchtsorte von Schampi und Heidi. Sie feierten vor vielen, vielen, vielen Jahren ihren Geburtstag im Hotel Obersee. Dieses Jahr hat das Hotel nach jahrelanger Schliessung wieder unter neuer Leitung eröffnet. Heidi und Schampi wollten mit ihrem Pflegehund dort Ferien machen, doch leider war das Wetter so schlecht, dass sie verschieben mussten. Das Hotel Obersee ist tierfreundlich also ideal für Katzen, Hunde und Menschen.

Zwei Nachbarn treffen sich auf dem Gehweg.  Der eine: „Ihre Katze hat meinen Rottweiler getötet.“ Der andere: „Was? Meine liebe, kleine Anuschka? Das ist doch unmöglich!“
„Doch! Mein Hund ist an ihr erstickt!“

Bei Buchers herrscht zur Zeit ein Konzentrationsmangel-Problem, irgendwie sind die Hirne leer, wir hoffen auf baldige Besserung.
Hauensteins bevorzugte Sendung Let's dance: Die Profi Tanztruppe kommt dieses Jahr sogar in die Schweiz ins Hallenstadion
Neben all den Tänzern sind natürlich auch Rita und Peti dabei die Tickets sind schon bestellt.
Rita erzählt ein paar Anekdoten von ihrer riesiger Familie 17 Kinder waren da am umä furze. Man könnte darüber glatt ein Buch schreiben. Wir sind gespannt auf das 1. Kapitel.

Die wohl größte Familie der Welt lebt im indischen Baktawng. Kopf des riesigen Klans mit 181 Familienangehörigen ist Vater Ziona (rechts im Bild). Neben der Grossfamilie führt Ziona auch noch eine Sekte namens Chana an. Diese ruft ihre männlichen Anhänger ausdrücklich dazu auf polygam zu leben. In Indien ist die Polygamie anders als in Deutschland gesetzlich nicht verboten.

Weisheit des Tages:

zurückweiter

09.06.2024
CHAOSCombo