vignette
07.08.06
Heidi
Manchmal schreibt er nicht viel,
manchmal schreibt er ganz viel,
manchmal schreibt er gar nix
Paul Bucher

Andere schreiben immer nix...

Wiedereinmal heisst es, Vorhang auf für das Duo Scharpfinger-Busslinger:
Schon seit langem stört es Irène, dass der Parcours in ihrer Wohnung dem Zigarrengenuss frönt, da der Rauch Spuren an den schneeweissen Wänden und dem schönen Parkettboden hinterlassen soll. Das Appartement wurde also richtig wohnlich, dh man merkt, dass Menschen darin leben. Um dieser Patina auf den Leib zu rücken hat Irène ein neues, wissenschaftlich getestetes Bio-Putzmittel gekauft. Die Freude auf eine saubere Umgebung muss Irène so erregt haben, dass sie die Flasche fallen liess und sich der Inhalt auf dem Boden ergoss. Nach ausgiebiger Reinigung war der Boden wieder sauber, dh frei vom Putzmittel.
Scharpfis waren am vergangenen Wochenende im Tessin. Für ihre Fitness haben sie im Maggiatal einige Wanderungen unternommen. Flora und Fauna (das sind keine Gespielinnen von Dämpf) haben sie stark beeindruckt. Allerdings war es sehr anstrengend, entweder ging es steil bergauf oder steil bergab. Erholung verschaffte sich das Paar in Ascona, wo gerade Flohmarkt war, Irène soll nichts gefunden haben, sie hat schon genug alte Sachen zu Hause.
Dämpf hatte am Montag ein ganz rotes Ohr und böse Stimmen behaupten, dass Irène wegen irgendeiner Tasche, die sie in Ascona gesehen habe, ihrem Allerliebsten ständig in den Ohren gelegen sei und er nun darum ein geschwollenes Ding am Kopf habe. Der Vita wünscht ihm gute Besserung wegen des Ohrs.
Der Kälteeinbruch Ende Juli hat auch die Trainingsaktivitäten des Radsportvereins Unterengstringen arg eingeschränkt und damit ihr Hansruedi nicht einrostet hat Irène den Hometrainer für ihn in der warmen Stube eingerichtet. Schon nach ein paar Umdrehungen ist dieser allerdings auf der Maschine eingenickt, obwohl der Fernseher lief. Es war sicher eine Sendung der Kirchen in der Schweiz.
Das kurze Warm-up hat trotzdem Hunger auf ein Magnum geweckt und Dämpf hat die defekte Tiefkühlschublade endlich aufgebrochen. Er hat sich dermassen erholt, dass er mit viel Energie ans Werk ging und dabei gleich noch den restlichen Kühler demolierte. Es ist langsam günstiger eine neue Wohnung zu kaufen da sich die Renovation der alten gar nicht mehr lohnt.

Hansruedi war schon immer ein Technofreak und hat immer die neuesten Errungenschaften aus der Welt der Technik. So hat er vor Monatsfrist ein Organiser-Spielkonsole-Webbrowser-Fotoapparat-MP3-Player-Telefonino erstanden und nun gibt es einen überarbeiteten Nachfolger, die noch viel mehr kann. Irène hat daraufhin die ältere Version erhalten und möchte eigentlich nur telefonieren, aber das Lesen der fünfbändige Handbuchbibliothek ist ihr entschieden zu aufwändig. Wenn jemand Irène eine Freude machen will, soll er ihr anrufen... Das Gerät kann günstig erstanden werden

Ob soviel Theater ist Pauli schon um 21:30 Uhr eingeschlafen, wir sollten uns langsam umstellen und den Vita auf die frühen Mittagsstunden verlegen, im Altersheim herrscht ab 20:00 Uhr eh strikte Bettruhe.

Dämpf kann sein Geschäft an einen jüngeren Kollegen verkaufen und nun sucht er eine neue Herausforderung. Die auch sogleich gefunden wurde: Irènes Kompetenzzentrum für Cleaningsolutions (IKC); er würde die Logistik erledigen und Irène würde putzen gehen - irgend jemand meinte, dass dies jetzt schon der Fall sei.

 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo