vignette
14.08.06
Irène
Wieder ein Mal durften der Vita in Vallée d'Unterengstringen
es der Gruppe, wie das Bild zeigt. aufgebracht, dass er schon
bekam, hatte er doch bereits am mahlzeit in einer Dreisterne
Irènes Fisch-Potaufeu liess den
der Hostellerie du Champs de la speisen. Offensichtlich schmeckte Nur Peti war zu Beginn etwas wieder Fisch auf den Tisch Sonntag eine bescheidene Fisch
-Gaststätte zu sich genommen, Protest rasch verstummen.
Nicht nur die Küche zauberte Erlesenes hervor, auch das Service-Personal war diesmal ohne Fehl und Tadel. Falls Dämpf genug vom Klempnern hat, kann er vielleicht als Kellner eine Anstellung finden, Witschis Gourmettempel ist ja ganz in der Nähe.
Ob der grossen Arbeit für dieses Vitaessen hatte Irène keine Zeit mehr gefunden, ihr Zimmer für die noblen Gäste aufzuräumen. Nun hat sie ja vier Wochen vor sich, wo sie den einen oder anderen Haufen wegräumen kann. Photos, die von der gegenüberliegenden Polizeistation gemacht wurden, lassen allerdings Zweifel über eine rasche Besserung der Zustände in Irènes Zimmer aufkommen.
Hauensteins waren nun auch in Bregenz, sie haben sich den Trovatore angehört, nur gerade die Schlussakkorde waren verregnet. Schampi bekam vor Rührung, endlich einen weiteren Freund von Verdi-Opern gefunden zu haben, etwas glänzende Augen. Die Begeisterung für das Spektakel an sich, die grandiose Technik und dem Super-Service der UBS, aber nicht für das Werk und den Komponisten, liessen ihn schnell wieder trockenen Auges werden.
Erika geht jetzt in die Politik, endlich will sie auch etwas zum Gemeinwohl beitragen. Schliesslich hat sie eine grosse Lebenserfahrung und ist sicher, dass sie manchem jungen Politschnösel und junger Schnöselin einiges auf die Karriere mitgeben kann. Vielleicht wird sie auch sofort gewählt, vorerst nur als Stimmenzählerin.
Eine ausgedehnte Diskussion unter den wetterfesten Balkongästen zeigte wie schwierig schon allein diese unterste Stufe der langen Politikleiter ist: Wenn jemand 1000 Stimmen, die je 5 mg schwer sind und ein anderer gleichviele Stimmen, die nur 2,5 mg schwer sind auf die Waage legt[Die Stimmen werden heute nicht mehr gezählt, nur noch gewogen, vielleicht kann deshalb kein Politiker mehr auf zehn zählen], wer gewinnt die Wahl? Erika war sofort auf der richtigen Seite, damit steht ihr eine grosse Laufbahn in irgendeinem Wahlbüro bevor (Politiker wird nur, wer diese Frage falsch beantwortet).
Nachdem in der vergangenen Woche Dämpf die klemmende Kühlschrank-Schublade mit einem Kraftakt in Stücke gerissen hat, hat es bereits eine weitere Schublade in der Küche, die nicht mehr will, es ist also höchste Zeit für Scharpfeneckers umzubauen oder ein anderes Domizil zu suchen.
Da der junge Sanitär sich nicht zur Übernahme von Dämpfs Geschäft eignet, hat sich Irène spontan bereit erklärt, den Saftladen zu übernehmen - Hansruedi wird dann wahrscheinlich Hausmann und Verkäufer im Tops. Dies wäre sicher ausgezeichnet, da der Vita eher mit Gewichtsproblemen kämpft und bis die Scharpfeneckersche Küche wieder den Level unter Irène erreicht, wird keiner mehr an zu vielen Pfunden leiden.
 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo