vignette
07.02.22

Heidi

Corona ist noch nicht vorbei. Man muss immer noch Abstand halten und den öffentlichen Verkehr möglichst meiden. Auf der ganz sicheren Seite sind Buchers und Scharpfeneckers sie fahren jetzt separat, da in Buchers Auto, ein Citroen C1 der Abstand von 1.5 Meter nicht eingehalten werden kann. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass falls etwas vergessen oder liegengelassen wurde, z. B. Iphone kann es von länger bleibenden Teilnehmern nachgeliefert werden.

"Er schreibt mir nicht zurück. Er geht nicht an sein Handy. Bestimmt hat er eine andere!"
"Nicht gleich negativ denken… vielleicht wurde er überfahren!"

Irène interessiert sich für Dexterfleisch. Dexterfleisch ist etwas dunkler in der Farbe als herkömmliches Rindfleisch Es ist kurzfaserig und dadurch sehr zart. Diese rassenbedingten Eigenschaften, kombiniert mit der naturnahen Weidehaltung sorgen dafür, dass Dexterfleisch von Kennern als absolutes Premium-Produkt sehr geschätzt wird. Wir würden Irène gerne ein Anschauungsexemplar zur Verfügen stellen, wissen aber noch nicht ob der Muni in den Lift passt. Vielleicht muss man die Rega bestellen. Dexter ist auch eine Fetnsehserie.
Scharpeneckers halten seit neuestem auch Spinnen in ihrer Wohnung
Es muss noch abgeklärt werden, ob sich das mit einen Dexterstier vereinbaren lässt.
Tatort war diesmal kein Thema, dafür die nachfolgende Sendung über Victor Giacobbo ein totaler Reinfall. Der Moderator Deville findet sich einfach als bester Nachfolger von Giacobo/Müller und ist eine totale Niete. Zum Glück ist Mike Müller wieder mit einem SOLO-Programm unterwegs und wird auch von Heidi und Schampi wärmstens empfohlen.
Wärmstens empfohlen von Pauli auf youtube Mike Müller als Bauer Wermelinger in verschiedenen Folgen.
Der Gastrotip für Heimweh Langstrassen Besucher: Restaurant Eichhörnli, Nietengasse 16, 8004 Zürich.
Für anspruchsvoller Gäste und Fischliebhaber bietet sich zur Sonne Stäfa an. Heidi und Schampi gehen schon mal vor für eine Inspektionstour. Ihr Bericht wird erwartet.
Die Olympiade in Peking hat für die Schweizer gut begonnen. Hauis und Paul liessen es sich nicht nehmen und standen tatsächlich morgens um 5 auf um live dabei zu sein, es hat sich gelohnt.
Weltmeister ist er schon, die Kristall-Kugel hat er auch schon geholt, in Wengen und Kitzbühel stand er zuoberst auf dem Podest. Was Beat Feuz fehlte, war Olympia-Gold. Heute krönte er seine Karriere mit dem Abfahrts-Sieg in Peking. Kurz nachher doppelt Lara Gut-Behrami mit einer Bronze-Medaille im Riesen-slalom nach.
Viel hört man von prekären Arbeitsbedienungen bei den Lieferdienste. Heidi und Schampi haben für ihren Dessert erstmals auch auf einen Lieferdienst zurückgegriffen. Wie weit die Dame genötigt wurde einen Dessert zu liefern entzieht sich unserer Kenntnis, auf jeden Fall war die Lieferdistanz optimal, da es sich um die Nachbarin auf demselben Stockwerk handelte…

Man mag sich gar nicht vorstellen, wenn wir den Corona-Wahnsinn bereits Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre gehabt hätten:
- nur 3 Fernsehprogramme
– kein Lieferservice
– kein Internet

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo