|
Wir sind jetzt alle im Rentnerleben angekommen. Wir haben alle keine Zeit mehr, darum findet der Vita nicht mehr so oft statt.
Hauensteins geniessen den Winter in Savognin mit ihren Kindern und Enkelkindern.
Scharpfeneckers entwickeln sich langsam zu Profigolfern. Sie waren soeben an einem vierwöchigen Training in Südafrika. Zur Abwechslung waren sie auch safarimässig unterwegs.
Auf der Rückreise verbrachten sie noch ein paar Tage im ältesten Gamepark von Südafrika. Eine Besonderheit sind die vielen Nashörner, die es dort gibt. Eine Begegnung mit einem diebischen Affen hatten sie früher schon an einem kleinen Cafe.
Schampi musste wieder einmal Vollgas arbeiten, da sein Chef in den Ferien war. Die Praxis war in den letzten zwei Wochen sehr gut besucht, da viele Leute über Grippe und Halsschmerzen klagten. Es reichte aber doch noch zu einem Ausflug nach Braunwald. Schampi war begeistert von den riesigen Schneemassen die dort lagen.
Er will nächstes Jahr mit dem Schneeschuhlaufen anfangen. Pauli würde ihm einen Einführungskurs geben: Brunni Alptal - Furgglenstock - Zwäcken - Brunni in vier Stunden, gute Sache.
Buchers waren auch im Schnee, in den Flumserbergen, wie schon vor 50 Jahren, für die Zürcher gab es nur die Flumsi, Braunwald oder die Lenzerheide alles andere war zu weit weg.
Fieser Witz:
Steward zum Kapitän: "Wir haben einen blinden Passagier an Bord, was sollen wir jetzt mit ihm machen?"
"Werfen Sie ihn über Bord!"
Zehn Minuten später kommt der Steward zurück: "Und was machen wir jetzt mit seinem Blindenhund?"
Pauli hatte wieder einmal Sehnsucht nach den tollen Riesenköpfen bei der Luzerner Fastnacht. Die Stimmung war genial. An der Umzugsroute am Güdismäntig waren die meisten Zuschauer auch irgendwie verkleidet und jeder machte so auf seine Art mit.
Die ganze Sache war rüüüüdig gut.
Jetzt geht's nicht mehr lange, bald ist die Winterolympiade vorbei und Pauli muss nicht mehr mitten in der Nacht aufstehen und für die Schweizer Athleten fanen.
Früher standen wir für Cassius Clay mitten in der Nacht auf, heute als Rentner natürlich auch für Skifahrer: Hopp Schwiz.
Der Olympia-Sieger liegt mit schwerer Grippe im Bett. Der Arzt misst gerade die Temperatur und sagt:"40.5 Grad!" Darauf der Sportler:"Und was ist der Rekord?"
11.01.2024
CHAOSCombo