vignette
26.02.18

Erika

Jetzt ist es doch noch passiert: Haui ist alt geworden. Bis vor ein paar Wochen weigerte er sich mit Erfolg, beim Skifahren einen Helm zu tragen. Nun ist er nach massivem Druck eingeknickt und trägt brav wie alle Normalbürger einen Helm, einen weissen, und kurvt im menschlichen Einheitsbrei in voller Rüstung die Savogniner Pisten hinunter. Endlich weiss man, woher der Ausdruck käppelet kommt...
Pauli hat während den Olympischen Winterspielen seine Nächte vor dem Schirm verbracht und ist stets auf dem Laufenden gewesen, ab und an haben seine Freudenschreie, etwa 15 an der Zahl, seine liebe Frau aus dem Schlaf gerissen - zum Glück ist auch sie endlich pensioniert und kann den Schlafmangel am Tag an Seite ihres Gatten nachholen. Dank diesem Fernstudium ist er Fachmann für so dumme Fragen von Aussenstehenden, wie "was ist Shorttrack, Rennrodeln-Freestyle oder Skeleton [Hat nichts mit Medizin zu tun, dottore AdR]" ohne Zögern beantworten - allerdings traten bei ihm doch Ermüdungszeichen auf, war er doch am vergangenen Sonntag, trotz der Beteuerung, nie mehr Tatort zu sehen, genau deswegen vor dem Bildschirm.
Zu seinem siebzigsten Geburtstag hat Peti eine Führung im Rock-und-Pop-Museum in Niederbühren geschenkt bekommen. Mit seinen Lieben hat er den Gutschein eingelöst und war stark beeindruckt von der riesigen Sammlung, die der rührige Rockandroller in den Sankt Gallischen Pampas zusammengetragen hat. Die Praesentation dauerte mehrere Stunden und zu jedem Exponat wusste der Führer eine kleine Geschichte zu erzählen. Der Vita sammelt nun zu seinen achzigsten für einen weiteren Rundgang in diesem Museum, vielleicht hat er bis dann vor lauter Jassen den jetzigen Besuch vergessen - wir wahrscheinlich auch, ohne Kartenspiel.

 

 

 

 

 

 

 

Erika hat mit dem Parcours eine weitere Runde des beliebten Ratespiels 'Zeig' mir wie das geht' durchgeführt. Es handelte sich um eine Vorrichtung zum Zuschneiden von Frischhaltefolien. Während die Herren das Ding technisch begutachteten und auseinandernahmen, war es Rita, die den Mechanismus genau nach Vorschrift benutzte und damit den Plastik nach Wunsch zerschnitt. Erika muss nun lediglich eine neue Rolle kaufen, da die Experimente sehr Material-intensiv waren.

Witz (wie wahr!):

Fragt Fritzchen seinen Vater: "Du, Papi, wie kommt es eigentlich, dass der liebe Gott die Welt in sieben Tagen erschaffen hat?"
"Tja, mein Sohn, er war eben nicht auf Beamte und Handwerker angewiesen!"

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo