|
Der jährliche Winterausflug zur Waldschenke Altberg fand ziemlich dezimiert statt:
-
Erika musste aus die Besteigung des Altberges verzichten, da sie an Höhenkrankheit leidet.
- Sylvia wurde von der Grippenwelle überrollt.
- Schampi musste auch zu Hause bleiben, er spielt die Hauptrolle in einem Film über Magen-Darmgrippe. Wir sind sehr besorgt über seinen Gewichtsverlust und hoffen, dass er am nächsten Montag wieder zur Auffütterung bereit ist. Böse Zungen behaupten, er wolle den Bericht nicht schreiben und habe sich darum krank gemeldet.
Schampi beklagt sich manchmal, dass das Medizinwesen überwiegend in deutscher Hand ist. Wir können ihn beruhigen, nicht nur das Medizinwesen, sondern auch der Altberg. Aber fairerweise sei angemerkt, die Leistung und der Service stimmt.
Der Tatort war ein toller Erfolg. Sogar die heisse Sexszene wurde als notwendig für das Verständnis der Handlung als gut befunden.
Giacobbo Müller war auch wieder einmal gut. Spezialgast war der SVP Präsident Toni Brunner. Man höre und staune Hansruedi lobte seine Schlagfertigkeit und Ausstrahlung in den höchsten Tönen: Er ist einfach in der falschen Partei.
Um den schönen Abend nicht zu stören wurde auf politische Diskussionen verzichtet.
Pauli war wieder einmal am Holzen.
Es gab keine weiteren nennenswerte Themen.
Pauli erzählte wieder einmal einen Witz, der erste seit etwa 5 Jahren:
Oktoberfest in München.
Durch Überbelastung explodiert eine der Weißwurst-Fabriken. Eine Weißwurst fliegt bis vor Petrus. Der wiederum staunt und rätselt was das denn wohl sein könne. Gott wird's schon wissen, denkt er sich und marschiert los. Dort angekommen fragt er: "Sag mal Gott, weißt du was dies hier ist?" "Mmmmm, keine Ahnung, aber frag doch mal Jesus. Der war schließlich 30 Jahre dort!" erwidert Gott. Petrus marschiert los und fragt Jesus: "Sag mal, Jesus, weißt du wofür diese Dinger unten gebraucht werden?" Jesus nimmt die Wurst in die Hand, schüttelt sodann den Kopf und sagt: "Tut mir leid Petrus, aber als ich unten war, gab's sowas, glaub ich, noch nicht. Aber frag doch mal Maria, die war schließlich ein ganzes Leben lang dort!" Petrus marschiert also weiter und stellt sodann Maria die gleiche Frage. Maria nimmt die Wurst in die Hand und antwortet: "Also genau kann ich Dir auch nicht sagen, was es ist. Aber anfühlen tut sich's wie der heilige Geist…"
Das Vermicelle komplett ist immer noch ziemlich sättigend, aber auch nach einem kleinen Zusatzfondue noch knapp verdaubar.
Der Vita bedankt sich bei Pauli für die Uebernahme der Unkosten
11.01.2024
CHAOSCombo