vignette
22.01.07
Sylvia
Diesmal waren die Bucher ganz auf Chinesisch eingestellt. Der Vita hatte seine helle Freude an den Kochkünsten von Esther, die Sylvia kongenial zur Seite stand. Klar, dass mit diesem Essen die Heiratschancen für die junge Dame enorm gestiegen sind. Die Parcourer freuen sich schon auf ein grosses Hochzeitsfest und des stolzen Vaters Brust zerriss beinahe das eng taillierte Hemd - von niederen Problemen in Bezug auf die Kleidung war diesmal nicht die Rede. Auch in Sylvias Augen war ein leichter Feuchtschleier zu erahnen. Nun muss nur noch der passende Partner gefunden werden, die Meinungen gehen recht auseinander - Esther wird sich wahrscheinlich eher nicht vom Vita beeinflussen lassen.
Peti musste wegen einer Baueingabe dringend am Montagabend in den Thurgau. Dort herrscht seit Wochen schon ein buntes Treiben in den Wirtschaften. Unter dem Motto 'Fasching' servieren freizügige Ukrainerinnen der MannSchaft teures Bier. Peti hat zwar einen Bezug energisch verneint und wären nicht das berüchtigte blonde Haar auf seinem Revers gewesen, wir hätten's glatt geglaubt. Man hat die Besprechung mangels Erfolg auf die folgende Woche vertagt, dann ist immer noch Fastnacht im Thurgau...
Irène hält wirklich dicht. Der Vitaparcours rätselt schon seit einer Woche erfolglos am Austragungsort von Geburtstagsfest für Hansruedi herum. Damit es allen etwas leichter fällt hat die Redaktion einen der früher öfters benutzten Zählrahmen für Vitafestivitäten nachgestellt, er gilt ab dem 24. Januar:

42 41 40 39 38 37 36 35 34 33 32 31 30 29 28 27 26 25 24 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01

Und schon ist der passende Witz bereit:

Opa hat Geburtstag und wird 60. Kommt der Enkel zum gratulieren und sagt:
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Welche willst Du erst hören?"
"Die gute mein Junge."
"Ich habe für heute nachmittag zu Deiner Geburtstagsfeier ein paar Ukrainerinnen bestellt."
"Prima mein Junge ein tolles Geschenk von Dir und jetzt die schlechte Nachricht."
Sagt der Enkel: "Die Stripperinnen sind in Deinem Alter".

 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo