vignette
03.12.07
Irène

Mir händ gunne
Dämpf und Pauli freuen sich über den Sieg von Ruedi Rymann mit seinem „Schacher Seppli“ Die Sendung war wieder einmal ein richtiger Strassenfeger. Für die Unersättlichen hier noch ein Wissenstest über Schweizerhits. Peti hat unter anderem zu seinem Geburtstag auch einen Gutschein vom Gasthaus Gupf erhalten. Wie es der Zufall so will, wurde gerade jetzt auch das Geheimnis um die grösste Weinflasche der Welt gelüftet. Hauis gelten als gute (bis sehr gute) Weintrinker, aber bei ihrem Besuch im Gupf dürfte wohl die eine Flasche reichen. Zu so einer grossen Flasche würde sicher auch ein grosser Trüffel passen.
Erika und Pauli fungierten als Ehrendelegation vom Vita beim Tag der offenen Tür in Ruswil. Die Praxis in der Schampi arbeitet wurde um- und angebaut. Es wurden neue Privaträume gebaut, da in den alten Wohnräumen noch zwei zusätzliche Sprechzimmer eingerichtet wurden. Alle Gäste wurden sehr herzlich empfangen und grosszügig bewirtet. Die Praxis wurde von einem Priester eingesegnet.Dieser Akt verlieh dem Abend eine sehr feierliche Stimmung..Irène beschäftigt sich nicht nur mit Malen sondern ist jetzt auch noch in im Skulpturenbusiness tätig. Ihr erstes Büste durften wir gestern bewundern. Nebenstehendes Bild ist als Platzhalter zu verstehen, bis eine Aufnahme von Irènes Werk vorliegt. Sie beschäftigt sich schon jetzt mit ihrem nächsten Projekt. Es ist eine Figur von Giacometti.
Wie man auf den Bildern sieht, sind die Materialkosten beim nächsten Werk viel geringer.
Heidi war mit Winterthurer Business-Frauen in Salzburg um Adventsstimmung zu tanken. Es herrschte
eine gute lustige Stimmung. Es waren wie Heidi befürchtete überhaupt keine Motzlis dabei. Heidi und alle anderen schauten beim Wort Motzli unbewusst oder zufällig alle in Richtung Irène.

Sylvia war mit Esther in Freiburg im Breisgau am Weihnachtsmarkt. Sie fuhren mit dem Zug hin und mussten sich so beim Glühwein nicht zurückhalten. Die Sammlung ihrer Glühweintassen wird immer grösser.

 

Scharpfeneckers waren schon wieder an einem Geburtstag eingeladen und wie es der Zufall so wollte war wieder ein Elvis-Imitator als Showhöhepunkt engagiert. Bei Irènes Fest wird nicht auf eingemietete Showgrössen zurück gegriffen. Sie wird selbst als Tabledancerin auftreten:

GSEIT ISCH GSEIT

Frage des Abends:
Was ist eigentlich ganz genau Tamarindenmark?
Erika lag mit ihrer Beschreibung von Bohnen wohl am nächsten.

Der Witz zur Skulptur:

Ein Künstler fragt den Galeristen, ob sich irgend jemand für seine Skulptur interessiert hätte.
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie", sagte der Galerist.
"Die Gute ist, dass gestern ein Herr sich nach Ihren Skulpturen erkundigt hatte. Er fragte mich, ob die Werke nach Ihrem Tode im Wert steigen würden. Als ich das bejahte, hat er alle 15 Skulpturen gekauft."
"Hey, das ist ja phantastisch", freute sich der Künstler, "und was ist die schlechte Nachricht?"
"Dieser Herr war Ihr Arzt".

Der Wein war sehr gut, leider konnte niemand die modern gestaltete Etikette lesen.

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo