|
Unbestritten war an diesem Abend die Attraktion eine 102-jährige Dame, die erst noch im Service mitarbeiten musste, unter liebevoller Betreuung von Peti. Zeitweise assistierte ihm Pauli, da die Hundertjährige noch ausgezeichnete Zähne hat und sie doch tatsächlich zubiss als Peti ihr zärtlich über das Gesicht strich. Rita verarztete ihn professionell und kurz darauf stürzte sich der Verwundete erneut auf die Dame, die es ihm nicht übel nahm. Hauchdünne Radischeibchen, Bündnerfleisch fast durchsichtig und federleichter Rohschinken - alles was ein italienisches Antipasto der Luxusklasse so einzigartig macht - wurden vom Trio nach anstrengender Feinarbeit au den Tisch gebracht. Der Parcour hatte seine helle Freude an den Spezereien und die Produktion hinkte dem Appetit der Runde immer etwas hinten nach.
Schampi hätte gewettet, dass diese Haushaltshilfe aus Italien kommt, aber der Chefredaktor wusste Bescheid: In allen Farben ist sie zu haben, also richtig multikulti, obwohl ihr nur die Farbe Rot wirklich steht, und eben, sie kommt nicht aus dem Süden, es ist eine nederlands Meisje, also genau aus Rotterdam und wird heute vor allem in den Vereinigten Staaten produziert.
Der Hilfsredakteur hat recherchiert und herausgefunden, dass Pauli mehrmals auf der Berkel - honni soit qui mal y pense: es ist ein Flüsschen im Münsterland - Kanu gefahren ist und dabei die Geschichte der famosen, gleichnamigen Schinkenschneidmaschine kennengelernt hat. Somit wird auch der Ausdruck Rotlichtviertel klar, dort werden vor allem rote Aufschnittmaschinen verkauft - kleiner Scherz....
Auch der Schreibende hat so ein rotes Ding auf dem Wunschzettel, muss aber noch warten auf einen Euromillions-Gewinn und vertröstet sich bis dahin mit einem Berkel-Vakumierapparat - ist auch ungefährlicher.
Unsere Filmfachfrau
ist begeistert vom Film Persischstunden, vielleicht lehrt sie jetzt Farsi statt Englisch. Dann der Tatort, er fand bei denjenigen die nicht eingeschlafen sind ob der spannenden Handlung Zustimmung, Begeisterung für die Staatsanwältin, Bambi und die Chefin.
Witz:
Ein Gewerkschaftsfunktionär benötigt einen Herzschrittmacher.
Der Arzt: "Einen roten oder einen schwarzen?"
Der Patient: "Natürlich einen roten."
Nach der Operation: "Man sieht doch von aussen gar nicht, ob rot oder schwarz. Was ist denn der Unterschied?"
Der Arzt: "Der rote arbeitet nur 35 Stunden in der Woche."
11.01.2024
CHAOSCombo