vignette
13.06.22

Heidi

Früher gab es die Spendenaktion der katholischen Kirche die nannte sich Brot für Brüder.
Jetzt heisst es Brot für Alle.
Schampi war seiner Zeit schon immer ein bisschen voraus, er hat immer schon für alle gebacken, nicht nur für Brüder.

In Oetwil gibt es seit Jahren ein Kellerfest. Dieses Fest wird seit 50 Jahren wird dort gefeiert.
In Bülach am Haselsteig finden etwa ebenso lang auch so genannte Kellerfeste statt. Das letzte fand am 12 Juni in diesem Jahr statt. 22 Keller-Geschwister,

 

 

 

Verwandte, angeheiratete und sonst festfreudige Kellerfans fanden sich bei Rita und Peti zu einem Familienfest ein. Sepp, Ritas Bruder, kam sogar extra aus Amerika um von den Grilladen und vorzüglichem Wein zu kosten. Flaschengrösse Rotwein 5 Liter. Anzahl Flaschen unbekannt. Die Gastgeberei ist eine wunderbare Sache, obwohl auch ziemlich anstrengend.

Hansruedi ist leider noch nicht vitafähig und muss immer noch aussetzen. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen es geht bald wieder bergauf. Wir brauchen für unsere Diskussionen unbedingt wieder eine SP-lastige Meinung.

Paul hatte wieder einmal Klassenzusammenkunft. Dieses Mal traffen sie sich zum Z’Mörgele auf dem Brunchschiff auf dem Zürichsee. Bezüglich der Auswahl her gibt es schon noch bessere Brunchangebote. Das Spezielle ist einfach das Feriengefühl das man auf einem Schiff hat.

Bei einem Klassentreffen fragt der auch anwesende Lehrer einen seiner ehemaligen Schüler: „Na, du bist doch der Karl? Wie geht es dir? Bist du verheiratet?"
"Ja", nickt dieser, "und ich habe 8 Kinder!"
" Jaja, so warst du schon immer, sehr fleissig, aber aufgepasst hast du nie!"

1.Klassentreffen, 5 Jahre nach dem Abitur.
Es wird beratschlagt, wo man sich treffen solle.
Vorschlag: "Beim Kreuzwirt. Die habn die feschesten Bedienungen."
Heftiges Kopfnicken allerseits, Vorschlag angenommen.
20 Jahre nach dem Abitur. Wo soll man sich treffen?
Vorschlag: "Wieder beim Keuzwirt. Die habn das beste Essen weit und breit."
Zustimmung von allen Seiten.
40 Jahre nach dem Abitur. Wo trifft man sich?
Vorschlag: "Wieder beim Kreuzwirt. Da sind die Toiletten so schnell zu erreichen!"
Allseits Zustimmung.
55 Jahre nach dem Abitur. Wo soll das Treffen stattfinden? Vorschlag: "Beim Kreuzwirt!"
Rundum Zustimmung: "Gute Idee - da war'n wir noch nie!"


Keine Tatortkritik da zu wenige Zuschauer.

 

Woher weiss ich, dass mein Hund mich liebt?
5 Wege, wie Ihr Hund Liebe zeigt
- Mit dem Schwanz wedeln. Der Schwanz eines Hundes wird verwendet, um eine Reihe von Emotionen zu kommunizieren, aber ein freundliches Wedeln und ein Lächeln im Gesicht sind ein Zeichen dafür, dass Ihr Welpe entspannt und glücklich ist, dass Sie in der Nähe sind.
- Dich lecken. …
- Folgt dir herum. …
- Auf dich gelehnt oder sitzend. …
- Spielen!
Der grösste Liebesbeweis ist der Liebesbiss, Heidi durfte diese Erfahrung geniessen, als sie kürzlich mit Bruno unterwegs war. Auch ihr wünschen wir gute Genesung.

Hauis waren an Pfingsten zum Essen in der Krone Winterthur als grosse Ueberraschung kamen sie in den Genuss der Afro-Pfingsten, die nach zweijährigem Unterbruch wieder statt fand. Peti war begeistert von all den verschiedenen Düften der afrikanischen Speisen. Nächste Pfingsten lassen sie die Krone links liegen und verpflegen sich nur noch an den Ess-Ständen. Eine weitere schöne Adresse sei das Restaurant Nr. 18.

Der laue Sommerabend lockte die Raucher auf die Terrasse, die Damen kamen später nach um die Blumenpracht zu bestaunen. Von der Terrasse hat man einen guten Ausblick auf das Burghölzli, die angesagte Adresse für einen entspannten Aufenthalt.

Das Schnebelhorn ist der höchste Berg im Kanton Zürich. Die Wanderung startet beim Bahnhof Steg im Tösstal. Dauer ca fünf Stunden fast immer bergauf. Für die etwas älteren besteht die Möglichkeit ein (grosses) Bisschen abzukürzen und bis zum Parkplatz Bärloch zu fahren. Einkehren kann man aber trotzdem: Alp Schnebelhorn und Senhütte 1028.

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo