vignette
20.06.22

Sylvia

Die spinnen die Römer so heisst es bei Asterix. Der Vita spinnt auch, so wurde auf Wunsch ein Raclette serviert. Es war einer der heissesten Tage bisher. Wir haben uns tapfer durch gekämpft. Der Apéro wurde aus Hitzegründen sehr klein gehalten, sonst müsste Pauli noch wochenlang Resten essen. Es gab ja dann noch den Rhabarber-Schoggi-Kuchen, was aber der Parcours nicht wusste.

Wir waren ein sehr kleines Grüppchen.
- Hansruedi hat uns leider am Donnerstag für immer verlassen. Wir werden seine Diskussionsbeiträge sehr vermissen, seine Grosszügigkeit und seine Freude an technischen Neuerungen wie Kartenzahlung und anderen digitalen Anwendungen. In den letzten Jahren war einer seiner Leitsprüche: "Ich has soo schöön", hoffen wir dass es jetzt so bleibt. Wir wünschen Irène in dieser schwierigen Zeit viel Kraft, und hoffen sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
- Schampi musste leider auch pausieren, hartnäckige Bauch- und Magenschmerzen machen ihm zu schaffen [Was muss er auch immer soviel fressen AdR]. Heidi kam extra ein Bisschen früher, da sie bei Buchers Nachbarin Susan Sauerkirschen pflücken durfte. Wir sind gespannt auf die Konfitüre. Ich hoffe Schampi hat nicht von einer alter Sauerkirschenkonfi Bauchschmerzen.
Die Tatortkritik war wiederum vernichtend. Nur Rita und Peti haben sich das angetan. Peti wechselte zwischen Tatort und Formel-1-Rennen, er ist sich sicher, dass Max Verstappen der Mörder war.
Hauensteins haben es zur Zeit sehr streng. Luzias - eine Rita-Schwester - Geburtstag wurde gefeiert, dann ist Ritas Bruder mit seiner Frau aus den USA zu Besuch gekommen und am nächsten Wochenende gibt's einen weiteren Grossanlass zu verkraften (s.u.).

Ein Schweizer, ein Engländer und ein Amerikaner entführen einen jungen Burschen in den Wald, binden ihn an einem Baum fest, setzen ihm einen Apfel auf den Kopf und nehmen die Armbrust zur Hand. Der Schweizer setzt an, schiesst und trifft den Apfel: "I am Wilhelm Tell!" Der Engländer zieht an, schiesst, trifft den Apfel und sagt: "I'm Robin Hood!" Der Amerikaner nimmt die Armbrust, schiesst und trifft den Buben: "I'm sorry!"

Hauis mit dem Bruder und seiner Frau verbrachten ein paar Tage zusammen in Savognin, wobei sie auch einen Ausflug auf die Alp Flix machten. Peti ist ein riesiger Fan von der Alp Flix. Ein weiterer Höhepunkt findet am Wochenende in der Villa Honegg statt. Tochter Tanja hat sich nach jahrelanger Probezeit entschieden ihren Casey zu heiraten [Schampi findet es doch ein wenig übereilt AdR]. Wir freuen uns auf die Berichterstattung dieser exklusiven Hochzeitsfeier. Sollte kein Bericht in der Schweizer Illustrierten erscheinen, verlassen wir uns ganz auf Rita. Peti kann sich die tollen Kleider wahrscheinlich nicht merken, er wird uns über die verschiedenen Weine und Spirituosen informieren....

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo