vignette
20.01.20

Heidi

Irène und Hansruedi sind schon wieder unterwegs. Es gibt fast keinen Winter an dem sie nicht in Südafrika am Golfen sind. Wenn die Raumflüge noch billiger werden, sieht man sie sicher bald auch einmal auf dem Mond am Golfen.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Südafrika-Likör Amarula.

Zwei Frauen unterhalten sich im Clubhaus. "Hast du von Veronika gehört?", fragt die eine. "Nein, was ist mit ihr?" "Sie soll ihren Mann ermordet haben und befindet sich in Untersuchungshaft." "Wirklich? Wie hat sie es angestellt?" "Mit einem Golfschläger." "Interessant! Wie viele Schläge?"

Auch Heidi und Schampi waren unterwegs. Der Zugerberg hat es ihnen angetan.
Eigentlich wollten sie mit der Zugerbergbahn hochfahren, aber der Fiatflitzer war so schnell unterwegs, dass sie die Talstation übersahen und plötzlich schon oben waren. Super Aussicht, schönes Wetter, schöne Brätliplätze - alles wunderschön. Wenn man eigentlich schon in der Gegend war, hätte man als bekennender Kapaunfan auch noch schnell auf dem Blasenberg vorbeischauen können.
In der Nähe war auch Unterägeri. Dort war auch schon die Forchstrasse mit Hauis am Bärenkrebsessen. Leider wird es nicht mehr durchgeführt.
Busseneckers waren letzthin bei Hauis in Savognin zu Besuch. Immer wieder hört man wie gut Hansruedi mit dem Staubsauger umgehen kann, und tatsächlich musste Peti neidlos eingestehen, dass er den Teppichboden wirklich super saugte. Pauli erinnert sich noch an die fahrbaren Teppichklopfer. Der Name war Klopf-Häsli. Früher haben wir die Teppiche im Winter in den Schnee gelegt und mit dem Teppichklopfer gereinigt. Heute brauchen nur noch vereinzelte Ehefrauen einen Teppichklopfer.

Am Eisstock-Turnier in Savognin konnte Rita dieses Jahr noch nicht teilnehmen. Normalerweise gewinnt sie immer, um den anderen Teilnehmern auch eine Change zugeben schickte sie deshalb Peti als Vertretung, und siehe da, auch Peti gewann. (Sagt er )

Stichwort: Verkehrsschilder Fussgängerstreifen in Genf.
Kommentar überflüssig.

Kloten ist ein Ausweichziel für diejenigen die nicht auf den Zugerberg möchten. Es gibt dort den kreativsten Seilpark der Schweiz.
Rita könnte mit ihren Enkeln dorthin gehen und Peti könnte einen Abstecher zu Markus Wanner machen Rita kann natürlich auch nur die Enkel am Seilpark abgeben und dann auch zu Wanner gehen...

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo