vignette
18.02.19

Heidi

Es war ein sehr spezieller Vita. Schon die Hinfahrt zum Hegibachplatz war wunderschön. Es war ein riesiger Vollmond zusehen. Es war zum den Mond anheulen schön.

Ein Indianerjunge fragt seinen Vater:
"Papa, …warum heisst meine Schwester eigentlich Vollmond?"
Der Vater antwortet: "Also das war so: Als deine Mutter und ich uns ganz doll lieb hatten, ist deine Schwester entstanden, und an dem Tag war Vollmond."
Der Indianerjunge: "Aha, und warum heisse ich 'Geplatzter Gummi'?"

Wir waren ein ganz kleines Grüpplein. Der Esstisch war nicht ausgezogen und niemand musste beim Anstossen sich übermässig strecken. Zu Erikas Freude konnten wir immer anstossen.
Rita geniesst mit Lucy, Kindern und Tanias Familie das Superwetter in Savognin.

Scharpfingers sind mittlerweile in Kapstadt am Tafelberg angekommen, wie wir hier sehen erfreuen sie sich bester Gesundheit. Wir wünschen unseren Ferientechnikern weiterhin alles Gute.

Tatort: Pauli als eifriger Tatort-Luuueger musste sich zum ersten Mal geschlagen geben. Murot und das Murmeltier war jetzt wirklich Scheisse. Nach 20 Minuten hatte er genug von Kopfschüssen und Kaffeeverschütten. Er wechselte zu Vitus der zum Gedenken von Bruno Ganz gesendet wurde.

Heidi hat zu wenig Arbeit mit Schampi und den beiden Katzen. Sie nimmt sich jetzt auch noch temporär zwei Bombay Katzen an. Gewichtsverhältnis zu den eigenen Katzen 1:2

Heidi erzählt von ihrer frühsten Jugend in Winterthur. So ging sie jeweils mit ihrem Vater zum Fussballmatch, nicht wegen dem Fussball, sondern wegen Bivo, einem Getränk der Brauerei Haldengut.
Das Foto wurde freundlicherweise aus dem Archiv der Brauerei Haldengut zur Verfügung gestellt. Heidi mag sich nicht mehr an ihre Karriere als Model der Brauerei Haldengut erinnern.
Heidi und Schampi befassen sich mit einer weiteren Studienreise. Diesmal geht es nach Frankreich (Wohin sonst?), genauer nach Bordeaux.
Sie gehen ohne Auto in die Ferien.
Jeder Kommentar überflüssig.
Bordeaux und Porto tönen fast gleich und an beiden Orten gibt es etwas Gutes zu trinken.

Kohl und Chirac haben ein feierliches Abendessen.
Sagt Chirac: "Ah, 'elmüt, kannst Du schon mal den Wein aufmacken?"
Kohl nimmt die Flasche mit Bordeaux und fängt an, auf dem Etikett rumzubohren.
Ruft Chirac: "Aber was mackst Dü da?!"
Sagt Kohl: "Ei, da steht doch drauf: Bohr do!"

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo