vignette
09.12.19

Heidi

Das wichtigste zuerst. Es gab keinen Tatort. Der Samstagabend war aber auch interessant. Buchers schauten Skirennen, Scharpfis 1 gegen 100 ein Prominentenspecial und Hauensteins den Krimi Unschuldig
dieser dauerte drei Stunden und war bis zur letzten Minute spannend. Laut Rita ein super Film, Peti ist nie eingeschlafen, ein sicheres Zeichen für die Qualität des Filmes. Auf 3plus läuft ein Film die Bellers für Geniesser [? AdR]. Ein Paradebeispiel wie dekadent die Schweiz geworden ist.
Buchers waren wieder einmal im Elsass auf dem Weihnachtsmarkt in Mühlhausen. Nicht sehr gross im Vergleich zu Strassburg aber dafür auch nicht so weit. Aber Glühwein, Churros und Eclairs schmecken auf allen Weihnachtsmärkten gut.
Die Vorfreude auf einen Wienerabend war durchaus verständlich, da Heidi und Schampi eine Woche in Wien waren. Aber ausser Spesen nichts gewesen. Es gab einen Bündnerabend. Das Essen aus dem Bündnerland war vorzüglich, Wienerschnitzel können wir ja an der Ecke konsumieren.
Schampi zeigte uns auf Verlangen eine kurze Fotoschau auf seinem Laptop [Grab von Hedy Lamarr, Stock im Eisen, Affenhaus Tiergarten, AdR].
Haupt-Sehenswürdigkeiten waren neben Friedhöfen, Kirchen, Tiergarten Schönbrunn und verschiedene Speiselokalen auch Kaffehäuser. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Der Nagelbaum beim Stephansdom wirft immer noch viele Fragen auf .
Die beiden müssen im Sommer nochmals hin, da sie einen Besuch auf dem Böhmischen Prater und dem Donauturm machen möchten.

 

 

 

 

Ob sie wieder mit dem Nachtzug fahren ist noch nicht ganz sicher, vielleicht bekommen sie nächstes Mal von Greta eine Ausnahmebewilligung um schneller und pünktlicher am Ziel zu sein.
Die Wartezeit in München war zwar nicht so schlimm, da Schampi eine wunderbare Begegnung mit einer urbayerischen Schalterbeamtin hatte. Er ist total Fan der bayerischen Sprache. Am Oktoberfest ist es vielleicht ok, aber sonst muss man die Ohren schon spitzen.
Einen bleibenden Eindruck hinterliess das Kaffeehaus Weingartner ein wunderbares Gebäude mit wahnsinnig vielen Zeitungen - Echte Wiener Kaffeehaus Kultur.

Treffen sich Susi und Helga.
"Weisst was?! Ich hab geheiratet!"
"Na, des is aber guat!"
"Na, so guat is des a wieder ned! Er is schirch!"
"Na, des is aber schlecht!"
"Na, so schlecht is des a wieder ned! Er is reich!"
"Na, des is aber guat!"
"Na, so guat is des a wieder ned! Er is geizig!"
"Na, des is aber schlecht!"
"Na, so schlecht is des a wieder ned!" Wir haben uns vorige Wochen a Haus kaft!"
"Na, des is aber guat!"
"Na, so guat is des a wieder ned. Es is vorgestern abbrannt!"
"Na, des is aber schlecht!"
"Na, so schlecht is des a wieder ned! Er is drinn blieben!"

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo