vignette
12.12.16

Heidi

Letzte Gelegenheit für Diskussionen, Streitgespräche wegen politischer Angelegenheiten und TV-Kritiken in diesem Jahr. Wir beenden die Zusammenkünfte schon jetzt, um eine längere Erholungsphase über die Festtage zu haben. Am Hegibachplatz wurde zur Feier des letzten Abends eigens ein Tischtuch aufgelegt. Die weihnachtlichen Servietten mit dem rotnasigen Rentier passten ausgezeichnet zu Paulis Pullover. Auch Sylvia hatte ihren Rentier Pulli angezogen. Man scheut ja keinen Aufwand um sich saisongerecht zu präsentieren.

"Mama, was krieg ich tolles zu Weihnachten"
"Du bekommst das, was der Weihnachtsmann dir bringt"
"Aber, den Weihnachtsmann gibt es doch gar nicht."
"Tja, sieht dann nicht so gut aus für dich."

Noch einmal kamen wir auf die originellen kleinen Maggifläschen von Rita zu sprechen. Maggi hat noch weitere bemerkenswerte Produkte im Angebot. Zwischenverpflegung für Elektriker oder Computerfreaks.
Hanfkäse als Zwischengang hatte nicht die erhoffte Wirkung: Niemand fühlte sich high und liess sich zu unüberlegten Handlungen hinreissen.
Weihnachten verläuft wie üblich. Hauis fahren nach Savognin zum Wandern und die Anderen schlagen sich die Bäuche voll und gehen die Chose ruhig an.
Nachdem Irène uns schon letztes Mal mit Früchtebrot verwöhnt hatte, gab es diesmal von Rita ein Säcklein Parmesanplätzchen, von Schampi eine Terrine mit … - man weiss noch nichts genaues, weil man sie noch ein paar Tage ruhen lassen muss, und von Sylvia eine Rosenkerze.
Musik wurde erstaunlicherweise den ganzen Abend nicht gespielt nicht einmal irgend etwas weihnachtliches [Die Hausvorsteherin hält nichts von Musik während des Vita-Essens AdR].

Der Schreiber wünscht allen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Ein Patient fragt seinen Arzt nach der Untersuchung, ob er zu Silvester noch ein Glas Prosecco trinken dürfe, worauf der Arzt erstaunt fragt:"Sie dürfen ein Glas trinken, aber worauf wollen Sie denn um Gottes Willen noch anstossen?"

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo