vignette
22.12.14

Irène

Alle haben sich für diesen Abend speziell schön gemacht, nur der örtliche Facilities-Manager hatte keine Zeit zum Umziehen, da er direkt von einem weiteren Einsatz an der Girhaldenstrasse kam. Er hat dafür einen exquisiten Château d'Yquem von 1981 spendiert, da vergisst man gerne seine Arbeitsmontur. Heidi hat sich in ein kleines Rotes, das sie letztes Mal vor 20 Jahren getragen habe, gezwängt. Sylvia hat ihre Weihnachtsbeleuchtung mitgenommen und hatte mehrere Gelegenheiten etwas zu blinken.

 

Der Apéro wurde von Erika geboten, danach tischte Rita die Vorspeise auf, gefolgt vom Hauptgang aus Irènes Kochcomputer. Die exquisite Käseplatte arrangierten die Buchers und das Dessert wurde von der Forchstrasse zusammengestellt.
So hatte die Gastgeberin nicht nur etwas weniger Küchenarbeit, sondern auch mehr Zeit für die Gäste. Bis auf den Weihnachtsbaum, der noch auf seine Lametta warten musste, hat sie die gute Stube festlich dekoriert und niemand hätte es gewundert, wenn das Christkind persönlich vorbeigekommen wäre, da es von draussen meinte, es sei schon Heilig Abend an der Girhaldenstrasse.
Wahrscheinlich wird dies am nächsten Weihnachts-Vita am 21. Dezember 2015 in ähnlicher Weise wiederholt, da alle begeistert waren vom gelungenen Abend.

 

 

 

 

Das war's auch schon, die entspannten Schreiberlinge wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr.

 

 

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo