|
Rita ist wieder in Savognin als Kinderbetreuerin im Einsatz. Peti muss sich alleine durchschlagen, wie es aussieht wird er überleben und vielleicht sogar noch ein bisschen an Gewicht zulegen.
Erika konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht am Vita teilnehmen. Sie hat einen schönen Gesangsabend verpasst, dass Erika nicht anwesend war merkte man auch daran, dass viel weniger angestossen wurde. Eine gewisse Hektik war beim Apéro zu verspüren. Heidi suchte ihre Katzen im Treppenhaus.
Eine gute Nachricht für Ottilie. Der Fussweg von der Talacherstrasse in Unterengstringen zum COOP in Oberengstrinegen misst 800 Meter und dauert 10 Minuten. Der Fussweg von der Girhaldenstrasse in Altstetten zum Lindenplatz in Altstetten misst 750 Meter und dauert nur 9 Minuten. Ihre Zeitersparnis beträgt bei Hin und Rückweg 2 Minuten, was bei täglichem Einkauf in einem Jahr 500 Minuten ausmacht. Was kann man mit 500 Minuten alles machen. Vorschläge bitte direkt an Ottilie.
Erfreuliches für die Schweiz: Wir haben einen Olympiasieger.
Die Masseneinwanderungs-Abstimmung hat nicht zu so grossen Diskussionen geführt, wie befürchtet worden ist.
Bekanntmachung:
Heidi singt uns nach ihrer Pensionierung etwas vor.
Sie soll eine gute Sängerin sein. Ihr Lieblingslied vom Riesenneger hat sie so gut im Griff, dass sie den Text auswendig kann.
Schampi wollte eigentlich als Hintergrundmusik etwas von Rossini auflegen, aber die Zustimmung war sehr niedrig, so dass er Oldies ausgrub und damit voll ins Schwarze traf. Wir schwärmten von der Kultsendung Herzblatt, die erste Datingsendung im Fernsehen.
Die 50ziger Jahre lebten wieder auf: Mit der Motorbiene, Peti erinnerte sich noch an Nicki, der Lieblingssängerin von Heidi. Der Schweizer Elvis Peter Kraus hatte mit Sugar Baby einen Riesenhit; Peter Kraus feiert dieses Jahr seinen 75 Geburtstag. Billi Mo mit seinem Tirolerhut war auch ein Renner. Nicht vergessen darf man Peter Hinnen mit seinen 7000 Rindern.
Jeder hat etwas Anderes in Erinnerung wenn er diese Titel hört. Es waren noch Zeiten als man den Text noch verstand und an der Chilbi mit dem Schatz auf die Raupenbahn ging. Der Abend wurde mit Tanzeinlagen und Gesang eine Stunde lang extrem aufgelockert.
Wir überlegen uns ob wir einen Chor gründen sollen, um in Altersheimen Vorstellungen zu geben. Sylvia könnte Chorleiterin machen, Schampi wäre für die deutschen Texte verantwortlich und Heidi wäre unsere Souffleuse, da sie alle Texte auswendig kann.
Je lauter die Musik desto jünger fühlten wir uns.
Reklamationen wegen Nachtruhestörung haben wir keine gehört, da die Musik zu laut war.
Ein 82-jähriger beim Doktor.
"Ich werde nächste Woche nochmals heiraten, Herr Doktor."
"Schön für Sie. Wie alt ist denn ihre Braut?"
"18", erwiderte der alte Mann.
"Ach du lieber Gott!", sagte der Doktor, "Ich muss Sie warnen,
jegliche Aktivität im Bett könnte tödlich sein."
"O.k.", sagt der Mann, "wenn sie stirbt, dann stirbt sie."
11.01.2024
CHAOSCombo