vignette
28.01.13

Irène

sahara

Die Expedition durch das Sultanat Oman der Scharpfinger-Beckerweihrauch Gruppe ist erfolgreich abgeschlossen. Alle sind wohlbehalten und gut genährt zurück. Es gab zwar keine eindrücklichen Baudenkmale wie in Syrien oder Usbekistan zu sehen, dafür ist wenigsten nach Abzug der Drei nicht gleich ein Bürgerkrieg ausgebrochen - was die Einheimischen sicher zu schätzen wissen. Nach einer kurzen Rundreise durch das Landesinnere, inklusive einer Hochgebirgstour, konnte sich die Reisegruppe schon bald dem Nichtstun hingeben und sich von den Strapazen an wunderschönen Sandstränden fern der Zivilisation erholen. Noch nie konnte der Parcours, die drei Heimkehrer so entspannt bestaunen wie nach dieser Ferienreise. Zu Posten gab es offenbar nichts, lediglich eine günstige Halskette für Erika und etwas Schmuck für Schwanhilde. Dafür hat sie Schampi glücklich gemacht mit einem kiloschweren Topf voll Weihrauch. Er wird wahrscheinlich für die nächsten Wochen ausfallen, da er nun ständig in Schwaden heiligen Räucherwerks herumhängt.holzhacker
Pauli war auch eine Woche weg, also richtig. In Trin, um genau zu sein, wo er anstelle von Lothar die Wälder neu ordnete. Ganz begeistert berichtete er, wie sogar die Teilnehmer nördlich der Schweiz extrem teamfähig gewesen seien. Sie hätten sich förmlich gerissen um den Abwasch, das Aufräumen und anderen niederen Arbeiten. amrumTagsüber wurde an steilen Hängen geholzt und der schwer zugängliche Wald kultiviert, was offenbar den vielen norddeutschen Teilnehmern unheimlich gefallen hat. Vielleicht weil es dort keine Berge gibt.
Als Ausgleich kann man im Sommer auf der Insel Amrum Brombeeren stutzen, auch ein eher mühsames Unterfangen.

schlägerei

Diskussionsbeiträge:
- Schlechtester Tatort-Krimi aller Zeiten (Peti)
- Frau Genner setzt den Volkswillen am Bellevue durch (Hansruedi)
- und wird deshalb Herzkrank (Schampi)
- Katzenhüten kann ganz schön anstrengend sein (Erika)
- Herr und Frau Panther erzählen einen Witz (Tucholsky und die Forchstrasse)

Kurz Schluss:

Ein Ostfriese kommt in einen Baumarkt und beschwert sich: "Sie sagten, mit dieser Säge könnte ich ganz einfach 20 Bäume am Tag fällen. Ich habe nicht einmal einen geschafft!" Daraufhin startet der Verkäufer die Motorsäge. Der Ostfriese verdutzt: "Was ist das für ein Geräusch?"

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo