vignette
14.01.13

Rita

engelharemAn Angel At My Table - Den ganzen Abend stand die Dame, respektive der Engel auf dem Esstisch. Rita hatte ihn für Peti in einem Brockenhaus erstanden. Das ätherische Wesen muss ja nicht unbedingt aus dem christlichen Himmel kommen, wo die Engel ja angeblich geschlechtsneutrale Gebilde sind, da sind uns die Moslems etwas voraus, die Engel im dortigen Paradies sind eindeutig weiblichen Geschlechts und beglücken die im Kampf für ihren Glauben getöteten Krieger - Kein Wunder sterben diese reihenweise für das jenseitige, bessere Leben.
wegweiserDas Thema des Abends war das hohe Alter, das ja unsere aller absehbare Zukunft ist. Nebst dem Schicksal der Eltern wurde auch eifrig über Altersheime diskutiert. Während die weiblichen Teilnehmer sich problemlos mit dem Leben in einer solchen Institution abfinden können, waren die Herren eher geteilter Meinung. Peti kann sich durchaus mit dem Bülacher Alterszentrum anfreunden, Pauli und Schampi waren noch nicht so abgeklärt und brauchen wahrscheinlich noch ein paar Jahre dafür, sie sind ja auch viel jünger.muskat
Scharpfinger & Becker sind gut im Arabischen angekommen und lassen alle grüssen. Dass es ihnen bei Temperaturen über 25°C, schönem Wetter und hoffentlich auch einer guten Verköstigung [Wann denkt der Schampi mal nicht ans Essen? AdR] ausgezeichnet geht muss nicht erwähnt werden. Sie reisen nun von Maskat nach Salalah und dann erst nach Qatar zum Einkaufen, wie letztes Mal beschrieben. Am Sonntag durfte Erika Geburtstag feiern und hat sicher ein paar arabische Süssigkeiten dazu gegessen.

Der Vita gratuliert ihr herzlich zu Ihren Wiegenfest

elm

 

 

 

 

 

Pauli war immer noch ganz begeistert von einer - der zahllosen - Schneeschuhwanderung in Glarus Süd. Bei wunderbaren Schneeverhältnissen und Wetter schneeschuhten gut 60 Menschen im Hinterland von Elm unter Führung eines 75jährigen Sportlers. Schampi wäre gerne jetzt schon so fit, wie dieser beinahe 15 Jahre älteren Herr. Beeindruckt hat Pauli nicht nur die Glarner Bergwelt, sondern auch die perfekte Organisation und dies obwohl sich niemand (!) zu diesen Touren anmelden muss.

altenheim

Witz und Schluss:

Vier alte Frauen sitzen an einem Tisch im Altersheim, da kam ein alter Opa rein. Eine von den alten Omas rief ihm zu: "Wir wetten, dass wir dir genau sagen können, wie alt du bist." Der alte Mann sagt: "Das könnt ihr wirklich nicht genau erraten, ihr verrückten Hühner." Eine der Alten sagt: "Das können wir dir wohl genau sagen. Lass deine Hose runter und wir sagen dir genau wie alt du bist!" Ein bisschen entsetzt, aber fest entschlossen ihnen zu beweisen, dass sie es nicht können, liess er seine Hose runter. Die Omas liessen ihn noch ein paar mal im Kreis herum laufen und hin-und-her springen. Dann riefen sie im Chor: "Du bist 87 Jahre alt!" Mit herunter gelassener Hose fragte der alte Mann: "Wie um Himmels Willen könnt Ihr das erraten?" Mit Tränen in den Augen vor lauter Lachen, riefen die alten Damen wieder im Chor: "Wir waren gestern auf Deinem Geburtstag…"

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo