vignette
16.09.13

Irène

Die Afrikareisenden sind wieder zurück. Rita ist schon wieder voll im Garten im Einsatz, und kann ab sofort wieder für Enkelbetreuung eingesetzt werden. Peti war sehr erstaunt über die rückständigen Verhältnissen Rita über die Vielfaltigkeit an Früchten auf den lokalen Märkten.

africa

Afrika ist nicht Europa. Diese Erfahrung wurden auch unseren Reisenden zuteil. Sie mussten einmal über 30 Stunden warten, da vor ihnen auf der einspurigen Strecke ein Zug entgleist war. Der Zugverantwortliche beruhigte die Reiseteilnehmer mit der Nachricht:
„Wir haben 15000 Flaschen Wein an Bord“ In Südafrika widerfuhr ihnen das Gleiche noch einmal, doch dieses Mal konnte der Zug zurücksetzen und eine andere Route fahren was zu einer eintägigen Verspätung führte. Die Reise war ein voller Erfolg. jacarundaSpeziell aufgefallen sind auch die Jacarunda-Bäume in Pretoria. Für Rita unsere Profigärtnerin war der Zeitpunkt eher ein bisschen früh. Hier ein Vorschlag für den November. Es muss ja nicht noch diesen November sein.

Für Peti sind die schönen Zeit vorbei. Er ist wieder gefragt auf der Baustelle an der Girhaldenstrasse.

Grundregel

Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

paulkocht

 

 

HAHAHA

Pauli war auch wieder unterwegs. Nicht ganz so komfortabel wie Hauis Er musste sogar noch selber kochen.

 

Jaun ist auch sehr bekannt für seinen Friedhof alles handgeschnitzte Grabmäler, wobei jeweils links der Beruf angedeutet wird und rechts das Hobby oder die nebenamtliche Tätigkeiten.

jaunfriedhof500cHeidi und Schampi testen ihr neues Auto. Wir wissen nicht genau ob sie sich tatsächlich nach Bayern getraut haben, oder ob sie doch wieder nach Italien gefahren sind. Wir wünschen ihnen eine unfallfreie Fahrt. [Sind sogat schon den dritten Tag im Ausland, das kleine Auto mussten wir in Tegernsee etwas weiter weg stellen, da sonst die Gäste in ihren Teutschen Wagen etwas desavouiert gewesen wären. Der französische und italienische Magen muss sich noch fest an den starken Tobak (deutsche Kost) gewöhnen AdR].

Nach der Zigarrenrunde haben wir schon fast auf die Nachspeise gewartet und haben fast den Käsegang ausgelassen - so ein Faux pas - hätte es bei Schampis Anwesenheit niemals gegeben.

Der Schotte hatte seinen französischen Freund zum Essen eingeladen. Es gab Käse. - Bei uns gibt es Käse immer zum Schluss der Mahlzeit - sagt der Franzose. - Bei uns auch - erwiderte der Schotte.

zurückweiter

 

 

11.01.2024
CHAOSCombo