vignette
03.12.12

Sylvia

diätThusnelda hat für zwei Wochen ihre Diät von 1200 Kalorien auf 1100 Kalorien reduziert, Hansruedi hat während dieser Wochen freiwillig auf seinen täglichen Servelat verzichtet, Peti hat schon wieder eine zweiwöchige Suppenkur überstanden, Heidi hat noch Extraschichten gemacht um noch mehr Fett abzuarbeiten, Erika hat zwei Stunden länger mit ihren wilden Katzen gespielt und Schampi hat 14 Tage keine Zigarren geraucht. Und nun war alles umsonst - es gab kein Bucher-Raclette.dessert

koch

Pauli hat sich für das erste Vita-Weihnacht-Essen mächtig ins Zeug gelegt. Zusammen mit Sylvia, Daniel, den beiden Karnickel, Meta Hildebrand und einigen Nachbarn kochte er ein perfektes Dîner. Die intensiven Kochkurse der Stadt Zürich zahlen sich langsam aus. Obwohl der Kurs eigentlich nur Männer war, lockerten zwei, drei Frauen das Kochen etwas auf, aber Pauli habe sich dadurch nicht beirren lassen.

giacobboAm Samstag lief wieder eine Sendung von Giacobbo und Müller. Sehr zur Freude von Hansruedi wurde ein Adventskranz gezeigt, der glatt aus der Werkstatt des pensionierten Klempners hätte kommen können. Zur Zeit laufen Verhandlungen mit den Herstellern, damit Thusnelda den Kranz nächstes Jahr am Weihnachtsmarkt der Gartencenter Hofmann in Unterengstringen anbieten kann, vorsichthalber hat sie ein Rayon-Verbot für ihren Liebsten beantragt.

Kulturmeldungen:

- Buchers waren wieder an einer Vorstellung von Leo Wundergut im Bernhard-Theater in Zürich und haben sich dabei gut unterhalten. Im Facebook haben sie Leos Beitrag 15 Mal mit der Gefällt-mir-Taste angeklickt, es sind jetzt schon 18 Klicks.
- Hansruedi  hat sich den Film Amour nochmals angesehen, Thusnelda dagegen hat diesen nur einmal gesehen und alles verstanden, so musste nur der Gespons nochmals gehen. 1 Klick von Hansruedi, der Rest hat den Knopf nicht gefunden auf der Facebookseite von Michael Haneke.
- Paul Bucher ist von Gault-Millau Schweiz zum Vita-Aufsteiger des Jahres 2013 gewählt worden. Klicks noch ausstehend.

nikolausStatt Witz:

 

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo