vignette
17.01.11

Irène

Irène und Hansruedi haben mit grosser Sicherheit einen der schönsten Abende im 2011 für den nun schon traditionellen Vita-Wandertag (VWT) zur Waldschenke Altberg ausgesucht: Eine klare Nacht mit fast Vollmond und zahllosen Sternen beleuchtete den Weg durch den Gubrist-Wald, selbst die Temperatur war für die Schnell-Wanderer ideal, so dass am Ziel noch die ganze Gruppe genügend Power hatte, um auf den neuen Aussichtturm zu steigen und die herrliche Nacht-Aussicht (links: Richtung Spreitenbach, rechts: Richtung Dielsdorf) zu geniessen.
spreitenbach dielsdorf

gansterbrautDie Organisation war wiederum tadellos, sogar ein Shuttle für die kranken, alten und sonstwie gebrechlichen Mitglieder wurde eingesetzt, so dass wirklich alle zu ihren Abendessen kamen. Lediglich die vielen Polizisten, die mit Suchhunden den nächtlichen Wald durchkämmten, waren etwas irritierend. In den Morgen-Nachrichten erfuhr man auch den Grund für die Nacht-Aktion:
Für den Transport auf den Altberg braucht es eine spezielle Tagesbewilligung, die auf die Nummer des Fahrzeugs ausgestellt wird und diese Karte wurde von einem (un)bekannten Mercedes entwendet und die Polizei suchte erfolglos nach diesem Automobil.magerhund

Hansruedi war froh, dass er mitkommen durfte, Irène kocht nicht mehr für ihn, da sie immer unterwegs ist, und überhaupt, er sei viel zu dick - Tip für seinen nächsten Geburtstag am 6. März: Falls Sie nicht wissen was Sie ihm schenken können, er hat ja schon alles, schenken Sie ihm einen Kochkurs, sonst verhungert der arme noch. Wäre auch sonst ein interessantes Geschenk, da er ja nach seiner endgültigen Pensionierung (KW 915, ev 1045 des laufenden KJ) für den Parcours kochen möchte.knabe
Heidi war total verärgert und hat sich erst nach der Vorspeise erholt. Die Strassen waren auf der Hinfahrt voller Langsamfahrer und -fahrerinnen und zudem waren alle Ampel auf Rot, so dass sie doch glatt fünf Minuten zu spät ihr Ziel erreichte. Schampi war ganz leise und sichtlich (obwohl es ja schon dunkel war) erleichtert als im Wald verschwinden konnte. Was wird sie für eine Stimmung haben, wenn das so genannte Verkehrskonzept der Stadtregierung mit Tempo 30 in der ganzen Stadt umgesetzt wird - sie wird sicher nicht mehr für die Grünen stimmen, so schnell - bitte nicht über 30 kmh - geht das.jassen
Peti besucht seine Mutter im Altersheim jede Woche und jedes Mal wird eine Runde gejasst. Anfangs ärgerte er sich sehr über diese alten Jasser: Statt sich an die Regeln zu halten, spielten sie einfach aus Freude am Spielen. Mit der Zeit konnte er sich damit abfinden, geniesst jetzt das Altersheim-Jassen und seine Heiterkeit hält oft bis in die Nacht an. Rita hofft, dass er, natürlich noch vor seiner endgültigen Pensionierung, öfters mit den Senioren Karten spielt.
Obwohl alle, wirklich alle, munter waren, ging der Wirtshausbesuch schon 21:30 Uhr zu Endevita

 

 

 

 

Witz:

Hält eine Polizistin eine Blondine an und bittet um den Führerschein. Die Blondine: "Führerschein? Was ist das? Wie sieht der aus?" "Das ist das, wo ihr Photo drin ist." Die Blondine kramt in ihrer Tasche und entdeckt sich in ihrem Taschenspiegel, den sie daraufhin der Polizistin gibt. Diese klappt den Spiegel auf und stottert: "'tschuldigung, wenn ich gewusst hätte, dass sie Polizistin sind, hätte ich sie nicht angehalten!"

zurückweiter

 

11.01.2024
CHAOSCombo