vignette
23.01.10

Irène

Der Schreiber ist wieder gesund. Pauli hat durch seine Grippe die ganze Aufregung um den A 380 verpasst. Hier noch ein kleines Filmchen über den Besuch in Zürich.
Dafür ist Heidi in einem angeschlagenen Zustand. Die einzigen, die immer voll fitt sind, sind unsere Grosseltern: Rita und Peti haben gar keine Zeit um zu kränkeln, sonst könnten sie ihre Enkeln nicht mehr so oft sehen...
Hansruedi hat am Donnerstag seinen Meniskus operieren lassen. Er hat noch ziemliche „Nachwehen“ Nur dank der liebenvollen Anteilnahme seiner Ehefrau ist der Schmerz erträglich.
Schon Peti hatte bei seiner Operation Krücken gekauft, und jetzt auch noch Hansruedi. Wir sind also schon fast Selbstversorger, was Behinderten-Gehhilfen betrifft. Mietkonditionen müssen mit den Verantwortlichen direkt verhandelt werden.
Verschiedenen Leute schauten mit einem Auge am Samstagabend fern. Die meisten schauten aber nicht wegen dem Gottschalk, sondern wegen der sympathischen Schweizerin. Sie hat in punkto Beliebtheit und Natürlichkeit der Heidi Klum [Wer ist das? AdR] vollkommen den Rang abgelaufen.
Irène ist immer am Einrichten ihres Ateliers. Es soll schon sehr schön aussehen, .und auch schon ziemlich voll sein. Wir nahmen alle an, dass jetzt ihr Bastelzimmer zu Hause dafür fast leer ist.

 


Weit gefehlt, es ist auch immer noch ziemlich voll.
Des Rätsels Lösung liegt in einem neu entdeckten Brockenhaus Sie schwärmt jetzt nicht nur von ALDI, sondern auch noch von diesem Brockenhaus. Besonders schöne Bilder mit Rahmen soll es dort geben. Vielleicht hat sie keine Zeit mehr um selber zu malen und kauft darum gleich fertige Bilder und hat dafür mehr Zeit zum Töpfern.
Irène hat wieder einmal weder Kosten noch Mühe gescheut um uns ein hervorragendes Menu zu servieren. Die Mistkratzerli waren vom Allerfeinsten. Nur der Käse, der lag ein bisschen schwer auf. Man stelle sich vor, der wunderbare Käse, den wir gegessen hatten, war noch nicht einmal bezahlt. Das kam folgender Massen: Irène war zu Fuss unterwegs um sich sportlich zu ertüchtigen und kam in Weiningen am Käsewagen vorbei. Sie dachte sofort an ihre Gäste und kaufte ein reichhaltiges Sortiment, da sie eigentlich nicht auf Einkaufstour war, hatte sie zuwenig Geld dabei. Der Käsehändler übergab ihr den ganzen Käse ohne eine kleine Anzahlung oder auch nur ohne eine Adresse zu erfragen, sondern hat volles Vertrauen in Irène, dass sie nächste Woche den Käse bezahlen kommt.Von so einem Mann kann man noch viel lernen. Er hat sicher kein Vertrauen mehr in die Grossbanken oder in die Bundesrat, aber er hat Vertrauen in Irène. Wir verleihen Edith und Ruedi Anliker den Vitapreis für ausgesprochen kundennahen Service und gute Menschenkenntnisse. Irène würde ihren Käsehändler nie enttäuschen. Von so einem Mann kann man noch viel lernen. Er hat sicher kein Vertrauen mehr in die Grossbanken oder in die Bundesrat, aber er hat Vertrauen in Irène.

Sprichwort aus Spanien
Ein auf Kredit gekauftes Schwein grunzt das ganze Jahr.

Wie immer im Januar überlässt uns UELI, ein uns wohlgesinnter Verwandter eine Kirschtorte.

Wir danken UELI für die gesponserte Kirschtorte

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo