vignette
20.12.10

Erika

sylvia

Sylvia ist wieder da, nach wochenlanger Abwesenheit, bei der sie das Krankenbett hüten musste, vom Club, war sie heute wieder am Esstisch mit einem Namensschild, damit sie auch von allen Mitgliedern erkannt wird. Zwar kann sie noch keine Bäume ausreissen, aber wir sind zuversichtlich, dass sie am nächsten Vita wieder kochen kann...messi

 

 

Dafür mussten wir beinahe auf Irène verzichten, Hansruedi war schon ganz nervös, wer würde ihn wecken, wenn er sich ein vorzeitiges Nickerchen gönnte?
Sie kam dann doch noch. Der Besuch im Elternhaus in Mellingen dauerte halt etwas länger, da das ganze Gebäude einem riesigen Brockenhaus glich und bei ihrer bekannten Affinität zu solchen Etablissements war es eigentlich erstaunlich, dass sie überhaupt noch in Altstetten eintraf und nicht schwer beladen mit Schnäppchen war. Man vermutet, dass der neue Schrank nun doch so voll ist, dass einfach nichts mehr Platz findet.schneePauli war am vergangenen Freitag mit seinen Kollegen auf der Schwägalp. Sie hatten vor mit den eigenen Fahrzeugen hochzufahren, dies ging auch gut bis Rossfall, dann waren die Autos nicht mehr sichtbar und sie mussten die restliche Strecke mit dem Postauto bewältigen (Heidi hat sich besonders darüber gefreut, da Schampi sich seit über dreissig Jahren weigert, Winterpneus zu montieren), sie sahen dort eine Menge Schnee - da hätte er ja gleich in Zürich bleiben können.küche

 

Irène ist wahrlich unser fittestes Mitglied: Neben Einkauftouren in Brockenhäusern (s.o.), Champagnergelagen an Weihnachtsmärkten und dem Ueberfüllen ihres neuen Schrankes hat sie soviel Freizeit, dass sie freiwillig gleich drei Weihnachtsessen innert den nächsten Tagen bewältigt - sie hat offenbar Entzugserscheinungen, wenn sie nicht mindestens einmal in der Woche für die Lieben vom Parcours kochen kann. Leider ist Irène viel zu bescheiden um dem Vita anzubieten, jeden Montag zu kochen. Zweifellos böte dies für viele einen nicht zu verachtenden Vorteil:
- Dämpf könnte schon nach dem Apéro in sein eigenes Bettchen.
- Hauis wüssten endlich, bei wem der Vita stattfindet.
- Schampi könnte sich daran gewöhnen, dass auf der Limmattalstrasse nur noch Tempo 50 gilt und hätte damit weniger Bussbescheide.
- Pauli müsste mit seinem Shuttle keine Umwege fahren.
- Irène hätte keine Resten mehr zu verwerten, der Vita isst immer alles...

vitatisch

Die Redaktion, die Schreibenden und der Vitaparcours wünscht allen Lesern weisse Weihnachten und einen rasanten Start ins neue Jahr mit einer Daguerrotypie einer der vielen Montage, leider ohne Datumsangabe, aber sicher etwas älteres: Erika hält noch ihre Gitarre in Händen, Petis Schnauz ist imposanter, Schampi hat noch einen Oberlippenbart und Hansruedi ist noch (oben) behaart, während Pauli noch bartlos am Tisch sitzt, und die Damen noch etwas frischer.

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo