vignette
13.12.10

Heidi

paris-brest

Dieses Dessert muss ich etwas erklären: 1903 wurde die Torte von einem Patissier zu dem damals bekannten Radrennen Paris-Brest erfunden und wird auch heute noch in zahllosen Varianten gebacken: Ein Rad aus Brühteig mit einer Crème-Füllung. Wir haben eine Konditorcrème genommen.
Ebenfalls eine Erklärung verlangt das Tournedos inissoR: Anstatt dass Foie gras und Trüffel auf das Tournedos Rossini gelegt werden, sind sie als Füllung im Fleisch drin, also alles verkehrt...servelatbraten

 

Zeitweise unterscheidet sich der Vita nicht mehr stark von einer Altersheimrunde, diesmal hat Pauli sein Hörgerät zu Hause vergessen, er hatte einen sehr angenehmen Abend, ohne allzuviel Lärm. Peti hat seine Brille vergessen und konnte nur noch die grossen Buchstaben lesen, was ihn aber auch nicht gross störte. Hansruedi hat wie immer seine Bettruhe strikte eingehalten und ist schon kurz nach dem Dessert eingeschlafen. Schampi ist auch schon sehr vergesslich geworden, zur Fischsuppe fehlten die Löffel - zum Glück nur die, Strohhalme waren leider auch nicht vorhanden.
Nun ist auch Hansruedi am Pensionieren und hat auch schon Kochideen für die Zeit nach dem Geldverdienen: Servelat, Cervelat und Servilats.chippendales

Zu Reden in der Runde gaben verschiedene Fernsehsendungen, die aber an  der Forchstrasse nicht gesehen werden, da das TV-Gerät fehlt, obwohl Heidi zur Zeit das Programmheft von Ringier liest. Ein weiterer Gesprächsstoff war das gute Ergebnis des letzten Spiel von GC, da die sehr treue Anhängerin, sie hat sogar eine Dauerkarte, Esther Bucher, an diesem Match nicht teilnahm - Schampis Einwurf, dass sie einen schlechten Einfluss auf die knackigen Spieler habe, wurde ingoriert.

 


Witzschluss:

Die GC-Mannschaft fliegt zu einem Vorbereitungsspiel nach Katar. Aus Langeweile beginnen die Burschen, in der Maschine mit dem Leder zu spielen. Der Pilot kann die Maschine kaum noch halten und schickt den Copiloten nach hinten. Nach zwei Minuten ist absolute Ruhe. "Wie hast du denn das gemacht?" - "Na ja", meint er, "ich habe gesagt: Jungs, es ist so schönes Wetter draussen, spielt doch vor der Tür!"

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo