vignette
28.01.08
Rita
Peti hat ein weiteres Betätigungsfeld gefunden. Da er seit seiner Geschäftsaufgabe 10 % weniger arbeitet findet er jetzt Zeit um Servierpersonal auszubilden. Er fand in Irène eine geeignete Kandidatin. Sie wurde von Peti sofort in den Service der Vorspeise einbezogen. Laut seiner fachmännischen Meinung sind schon gute Vorkenntnisse vorhanden. Er würde Irène „nah näh“ Vielleicht darf sie beim nächsten Vita bei Hauis schon den Hauptgang servieren, oder die Reklamationen von Dämpf abklären. (Es gab keinen Käse [Quelle horreur! AdR]. Er wurde für die Pizza gebraucht.) Falls Irène verhindert ist kann man als Ersatzkellner auch Dämpf buchen.
Giacobbos erste Late-Service-Sendung fand nicht bei allen Anklang. Heidi als Fernseh-Abstinenzlerin hatte keine Meinung. Sylvia ist eine Anti-Giacobbistin und hat die Sendung nicht gesehen. Pauli hat schon geschlafen. Erika fand alles daneben. Hauis fanden alles schlecht, speziell die alten aufgewärmten Themen um die Blocherabwahl. Irène hatte einen schweren Stand. Als einzige fand sie die Sendung wirklich gut. Irène wurde allein von ihrem Spatzel ein bisschen unterstützt. Als bekennender SVP Gegner genoss er den Verriss von Blochers Bruder
Multifunktionshaus. Dieser Begriff trifft auf die Liegenschaft an der Girhaldenstrasse zu. Wie Gerüchten aus unzuverlässiger Quelle zu entnehmen ist, gab es eine Anfrage um eine Wohnung zu mieten. Diejenige über Erika. Zweck der Miete: Betreiben eines Salons (Alle Angaben ohne Gewähr).
Bei der Firma Blum im Untergeschoss wurde kürzlich eine kleine Kinderkrippe eingerichtet. Erika, die wieder in das Berufsleben als Sekretärin bei der Firma Blum in eben dieser Liegenschaft eingestiegen ist, wird am stärksten von diesem Wandel betroffen:
07.00 - 11.30 Arbeit als Sekretärin
11.30 - 13.30 Zur freien Verfügung (kochen,abwaschen, putzen)
13.30 - 17.00 spielen mit den Kleinkindern, sändelen auf der Terrasse u.s.w.
17.00 - 19.00 zur freien Verfügung. ( Terrasse aufräumen, Windeln entsorgen)
19.00 - 21.00 im ganzen Haus die weissen Glühbirnen gegen rote austauschen.
21.00 - 03.00 Aufsicht als Puffmutter (Keine Kundeneinsätze bei Personalmangel)
03.00 - 07.00 zur freien Verfügung ( schlafen, frühstücken, Glühlampen auswechseln.)
Samstag - Sonntag Burnout - Syndrom bekämpfen.

Vielleicht , irgendwann, nicht unbedingt aber vielleicht doch wieder einmal, wird sich der Vita sportlich betätigen.
Es wurden schon Vorschläge eingereicht: Davoser Bergwelt. Stundenlange Bergsteigertouren in unwegsamen Gelände stellen für uns natürlich kein Hindernis dar, haben wir doch schon einen Gewaltsmarsch dem Rhein entlang zum Schlössli Wörth heil überstanden...

Für die weniger Berggängigen steht als Alternative ein Besuch in Bad Alvaneu zur Auswahl.

Massage oder schwimmen im 34°C Grad warmen Wasser soll Wunder wirken.

Entspannen sollte man sich immer, wenn man keine Zeit dafür hat.

Zitat des Abends:

Es gab keinen Käse,
es wurde nur Käse erzählt.

Wir wünschen Schampi geruhsame Nächte während der Luzerner Fasnacht.

Aufruf an alle Weltverbesserer.

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Tut etwas dagegen!!!

Noh äs Witzli:

Ein Leutnant und ein Gefreiter sitzen nebeneinander beim Friseur. Nach dem erfolgten Haarschnitt wird der Leutnant gefragt, ob er Haarwasser wünsche. "Danke nein! Wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff."
Sagt der Gefreite: "Mir können Sie ruhig Haarwasser geben. Meine Frau weiss nicht, wie es im Puff riecht!"

 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo