vignette
25.08.08
Irène
Wo die „Bösen“ die Guten sind.

Scharpfeneckers waren am 19. August auf der Schwägalp am Schwingfest. Irène begleitete Hans-Ruedi obwohl die Schwägalp nicht als „Shopping-Paradies gilt und es sicher nicht viele Taschen zur Auswahl hat. Der liebe Gott liess es an eben diesem Wochenende sehr kalt werden, und so nahm Irène den Wink des Herrn wahr und kaufte sich eine neue „Helly-Hansen“.

Peti versuchte sich als männliches „Model“. Er führte ein Hemd vor, dass aus der Scharpfeneckerschen Garderobe ausgeschieden wurde. Eigentlich war es was Grösse und Länge angeht, ganz in Ordnung, aber Hans-Ruedi gefiel die Farbe nicht. Er hat jetzt ein Neues in der selben Farbe, aber noch mit ganz feinen Streifen.

Hans-Ruedi hat heute am 25.08. den Zahnarzt überlebt. Mitleid haben nur Irène und Heidi. Beide dürfen am nächsten Tag „antraben“.

Pauli hat leichtsinnigerweise von seinem Plan möglicherweise in den Jura zu fahren, erzählt. Peti, der kürzlich mit Rita auf der sogenannten „Kellerwanderung" war, schwärmte von irgendwelchen Würsten, die so gut schmeckten. Pauli wurde beauftragt unbedingt nach Soubey zu fahren, und wann immer möglich ebendiese Würschte zu besorgen. Eigentlich wäre er lieber ins Engadin gefahren, aber er musste sich dem Vitadiktat beugen und fährt dann halt ins Absinth-Land.
Unaufhaltsam rückt der 6. September näher.. Irène freut sich schon heute auf möglichst aufgestellte Gäste.
 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo