vignette
17.12.07
Rita

Der letzter VITA in diesem Jahr wurde mit einem gediegenen Weihnachtsmenu und auserlesenen Weinen zelebriert.
Vom Hauptgang ist leider keine Foto vorhanden, weil der Fotograf kurzfristig austreten musste... Wie man auf der letzten Aufnahme sieht wurde wie immer gut gegessen.
Irène brachte ihr traditionelles Früchtebrot und Sylvia ihre Weihnachtsguetzlisäcke mit Die Verpflegung in der Vitalosenzeit ist somit gesichert.
Richtigstellung:
Heidi sprach am letzten Montag nicht soviel, weil sie ein sehr strenges Wochenende im Kinderspital hatte. Sie war schon fast heiser, weil sie immer die wartenden Patienten vertrösten musste.
Sie schenkte darum Pauli ein kleines Büchlein mit Geflügelten Worten: Ist sie wieder mal nicht so gesprächig, kann sie beim Heimgehen einfach eine Seitenzahl und Zitatnummer angeben, die Pauli dann an ihrer Stelle wiedergibt.
Hauis hatten ihren 34. oder 35. oder 36. (?) Hochzeitstag
Der Anlass wurde gebührend im Hotel Jägerhof in St. Gallen zelebriert. Alles war super in kulinarischer Hinsicht. Die hohen Preise der mässigen Zimmer standen jedoch im krassen Gegensatz zum Restaurant.
Der SVP-Flügel hat etwas geruhiget. Wir sprechen jetzt ein bisschen weniger über Blocher aber immer noch über SVP-Themen, nämlich über die Bergbauer und die verschiedenen Käse:
Wann ist ein Alpkäse ein Alpkäse?
Auch der CO2 -Ausstoss war einThema. Könnte man die Abgase der Kühe irgendwie rationell erfassen, könnte man vielleichtauf ein Atomkraftwerk verzichten.
Gas steigt bekanntlich nach oben also müsste man es an der Decke oben erfassen können. Für Menschen die an der Abgase von Biogas interessiert sind ist es somit zwingend beim Flatulieren immer auf eine Leiter zusteigen um möglichst nahe bei der Zimmerdecke zu sein.
Peti ist in Verkaufsverhandlungen verwickelt, die falls alles klappt eine Provision versprechen. Sofort meldeten die Anwesenden ihre Bereitschaft an bei einer eventuellen Feier teilzunehmen.
Dänn gömmer dänn is Ruedihus

Diese Aussage hat sich in unseren Gedächtnissen tief eingebrannt.
Eine kleine Mahlzeit im Ruedihus und anschliessend einen Ausflug zum Oeschinensee ist als Schulreisli nicht zu verachten.
Höhepunkte dieses Vereinsjahres waren zweifellos die Geburtstage von Dämpf in der Herzbaracke und Peti in der Giesserei.
Erika konnte leider am Peti-Fest krankheitshalber nicht ihrer Tanzlust frönen, so dass Sylvia und Pauli hier mit ihr noch ein Ersatztänzchen machen.
Weisheit des Abends:
Lieber eiinee mit eeme Biirebuch als eiine mit ere weiche Biire

Der Schreiberling wünscht Allen schöne Festtage und viel Appetit im 2008.

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo