vignette
21.02.05
Rita
Falls Sie in den nächsten Tagen eine Postkarte mit zB
einem Pinguin, einem Eisberg oder der MS Hanseatic aus Argentinien erhalten, aber lediglich Ihre Adresse darauf zu lesen ist, dann ist sie sicher von Rita. Es war auf dem Luxusschiff dermassen kalt, dass die Schreibtinte glatt einfror, so dass Rita den Grusstext nur auf das Papier kratzen konnte, vielleicht können sie diesen bei entsprechender Haltung gegen das Licht entziffern. Rufen Sie doch Rita an und fragen sie nach den nicht sichtbaren Grüssen.
Nochmals stand die phantastische Reise in die Antarktis von Hauensteins im Mittelpunkt des Abends. Rita hat mit Tausenden Photos von Pinguinen und Eisbergen ein kleines Album von der Grösse der Encylcopædia Britannica gefüllt. Die beigelegte Menusammlung von der MS Hanseatic liess trotz dem opulenten Mahl bei einigen Parcouristen wieder einen kleinen Lusthunger aufkommen, jedoch stiess der Vorschlag eines dieser 8-Gang-Gelage doch einmal von Rita kochen zu lassen unverständlicherweise auf taube Ohren.
Irène ist schon wieder erkältet und war wegen ihrer Heiserkeit während des ganzen Abends sehr zurückhaltend. Ueber die Gründe ihres erneuten Darniederliegens war man sich nicht einig, Scharpfeneckers beharrten darauf, dass dies die Folge eines stundenlangen Umherirrens bei eisiger Kälte in den Wäldern von Unterengstringen war. Sie wollten am Sonntag nicht mit dem Mountainbike sondern zu Fuss die Waldschenke Altberg aufsuchen. Aus der ungewohnten Perspektive eines Fussgängers hatten sie reichlich Mühe den richtigen Weg zu finden. Die Aussicht auf eine wunderbare Wurst hat dann aber letztlich doch noch zum ersehnten Ziel geführt.
Wahrscheinlicher aber ist, dass sie sich bereits am Freitag eine Erkältung zugezogen hat. Sie hatte bei einem der vielen Auslandsaufenthalte eine knackige Hose erstanden und durch ihre Chefin anpassen lassen. Nun war diese so knapp bemessen, dass ihr ihr Ehemann in dieselben helfen musste. Bei einer Einladung am Freitagabend war sie der absolute Höhepunkt in Sachen Hosen und drumrum und Hansruedi wurde beinahe als Paedophiler betrachtet, da seine Frau darin so viel jünger aussah. Nun will Irène die Beinkleider doch noch ein wenig bequemer zuschneidern. Das Schnittmuster ist oben rechts zu sehen. Zur Erholung fliegen Scharpfis nächste Woche in die Südtürkei zu einem Crash-Kurs im Meistergolfen, Irène hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Jahr Schweizermeisterin im Senioren-Golf zu werden - Gut Loch oder wie man auch immer sagt unter Golferinnen.
Hauensteins habe das wunderschöne Winterwetter genutzt und sind bereits am Freitag (Wann arbeiten die eigentlich ?) mit Freunden zum Skifahren nach Savognin aufgebrochen. Rita hat neue Skier ausprobiert, aber diese modernen Carver-Dinger sind nicht unbedingt ihr Geschmack, die Beratung des Sportgeschäfts liess auch zu wünschen übrig, so hat sich Rita entschlossen wieder zu den guten alten Streuli-Schulskiern zurückzukehren. Vielleicht findet sich ein Sport- oder Kulturmuseum, das noch "ungecarvte" Bretter abgibt.
Buchers sind immer noch an der Wärme in Thailand, wahrscheinlich bleiben sie so lange, dass Pauli nachher wieder richtig Lust hat, sich an den Schreibtisch zu setzten.
Nächsten Montag werden wir hoffentlich in den Genuss von siamesischen Spezialitäten direkt aus Hua Hin, sonst hat sich die Reise vitaseits nicht gelohnt. In der Mitte sieht man Esther beim Ueben der korrekten thailändischen Bedienung der edlen Gästeschaft (Photographie leider etwas unscharf).
 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo