vignette
12.01.04
Heidi
Die Sendungen von SF-DRS Schweiz aktuell über die Stadt Schlieren werden nicht von allen Leuten gleich aufgenommen. Sylvia glaubt, dass das negative Bild jetzt noch verstärkt wird, Dämpf sieht es eher positiver. Es ist interessant, dass die meisten Schlieremer ihre Stadt viel positiver sehen als die Leute die meistens noch gar nie in Schlieren waren. Speziell das riesige kulturellen Angebot sowie das rege Vereinsleben wurden übergangen sowie auch die schönen Wohngebiete auf dem Schlieremerberg mit seinen Bauernhöfen.
Der Winter ist die beste Zeit um Kurse zu besuchen. Erika wird nach ihrem Zeichenkurs einen Schmuckkurs besuchen, und Irène belegt einen Kurs für florale Verpackung. Wichtigstes Zubehör für florale Verpackungen sind grosse Blätter. Rhabarberblätter können ab April bei Buchers in 10-er Bünden bezogen werden.
Vermisst-Anzeige:
Vermisst wird seit geraumer Zeit ein Sanitärwerkbank der Firma Blum.
Der Werkbank wurde während 10 minütiger Abwesenheit „ausgeliehen“ und ist bis jetzt nicht mehr zurückgestellt worden. Sollte sich jemand im Raume Kanzleischulhaus (zB am samstäglichen Flohmarkt) aufhalten und einen herrenlosen, verwaisten Werkbank antreffen, ist der Vita als Vermittlungsstelle zu kontaktieren (Abgebildeter Werkbank ist nicht unbedingt identisch mit verlorenem Objekt).
Bei Kerzen muss eventuell der Rand zurückgeschnitten werden, wenn die Kerze nicht schön abbrennt. Rita hatte schon das Messer gewetzt um bei Schampis Vanilleduftkerze den Rand zu stutzen, durfte aber doch nicht zuschlagen.
Die Macht der Katzen
Das kostbarste Gut des Menschen ist die Zeit. Was jedoch nicht von allen so gesehen wird. So sitzt also Irène bis Abends um 23:00 Uhr am Hegibachplatz bei Schampi am Vitaessen und muss am nächsten Tag um 10:00 Uhr schon wieder am Hegibachplatz bei der Coiffeuse sein. Die Logistiker der Runde schlugen sofort vor Irène solle bei Schampi übernachten. Heidi hat Nachtschicht, so dass es auch kein Platzproblem gegeben hätte. Die ganzen Vermittlungsbemühungen schlugen fehl mit Schampis Aussage: "Ich habe keine Zeit ich muss den Katzen schauen".

Zitat:
Katze, das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.

Kurt Tucholsky

 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo