vignette
05.01.04
Sylvia
Alle Teilnehmer wieder fit und hungrig ins neue Vitajahr gestartet. Heidi und Schampi kamen von einer Bündner Maiensäss, Rita und Peti vom sonnigen Savognin, Irène und Dämpf von Unterengstringen, Erika aus Altstetten und Sylvia und Pauli vom Kultort im Kanton Zürich, aus Schlieren (Diese Woche jeweils ab 19:00 Uhr in SF DRS Schweiz aktuell, eine Reportage aus Schlieren).
Leute mit Rückgrat sind „in“ sie tragen vermehrt Sachen die „out“ sind und sind somit wieder „in“. Die Suche nach den Kultschuhen von Timberland bereiten Dämpf Kopfzerbrechen. Aber Gott sei Dank gib es das Internet mit seinen Suchmaschinen. Postleitzahl eingeben und nächste Verkaufstelle wird angezeigt.
Buchers dürfen; wenn sie es wirklich gerne möchten und es ihr innigster Wunsch ist, Erika gerne in ihrem Auto mitnehmen. Erika wir danken dir für diese Ehre und verpflichten uns dieses Privileg nicht zu Reklamezwecken auszunützen (Es handelte sich um die Frage, ob wir sie am nächsten Montag abholen könnten, nur war die Frage etwas unglücklich formuliert).
Die Badezimmerwaage der Familie Bucher ist ein heissbegehrtes Objekt. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt dem Meistbietendem verkauft. Ihr Geheimnis ist, dass sie etwa 2 Kilos zu wenig anzeigt. Dämpf hat eine sprechende Waage, wenn er im Badezimmer auf der Waage steht, spricht sie aus dem Schlafzimmer.
Der Vita wird immer anspruchsvoller, nicht nur was das Kulinarische angeht, sonder auch in Bezug auf das Kulturelle. Scharpfis entwickeln sich zu regelmässige Opernbesucher (Abo mit Wurscht), Heidi hat schon lange ein Abo und Buchers können manchmal sporadisch gehen (Heidi sei Dank).
Schampi erklärte den Inhalt der Oper Elektra von Strauss. Leider hat sich sein Stimmvolumen immer noch nicht vergrössert, so dass Pauli und Dämpf, die alten Gehörlosen immer wieder nachfragen müssen. Bei der späteren Tarmed-Diskussion wurde es etwas lauter, wie bei den guten alten Blocherdiskussionen.
 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo