vignette
13.01.14

Heidi

erikaDieser Vita war ein ganz besonderer Vita.
Erika hatte genau an diesem Tag Geburtstag. Wie immer wenn Erika Geburtstag hat wird viel gesungen. Insgesamt haben wir sie mindestens drei Mal hochleben lassen und es wird zu Erikas Freude auch immer viel angestossen. Die Gastgeber Heidi und Schampi haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Der Geburtstagskuchen wurde extra mit einer Kerze geschmückt. Die Kerze ist noch nicht ganz abgebrannt und kann bei weiteren Gelegenheiten wieder verwendet werden. Man merkte schon bei der Ankunft am Hegibachplatz, dass etwas Besonderes im Tun ist. Das ganze Menu war unten an der Haustüre angeschlagen. Vom 3. Stock zum 4. War die Treppe mit einem Katzengitter versperrt um nicht eingeladene Festbesucher abzuhalten. Wie wir später erfuhren, soll das Gitter ihre Katzen davon abhalten sich im Keller zu verstecken [wegen des Gesangs? AdR]. Die Vitarunde hat sich bereit erklärt auch während des Jahres für Erika zu singen, wenn das ihr grösster Wunsch ist.

Hansruedi hat sich anerboten, für uns das Chedi in Andermatt zu visitieren und zu evaluieren, ob es für uns in Frage kommt eventuell ein paar Tage dort zu verbringen. Sponsoren willkommen. Der Golfplatz ist wahrscheinlich noch nicht ganz bespielbar, und somit besteht keine Gefahr von Golfball stehlenden Füchsen heimgesucht zu werden.

Der kürzeste Golferwitz: "Jetzt weiss ich, wie´s geht!"

hundwiler festPauli war wieder einmal auf der Hundwiler Höhe
Der Vita war auch schon dort; vor mehr als 30 Jahren haben wir dort eine Hut-Party gefeiert. Wir haben sogar übernachtet, weil die meisten ohnehin nicht mehr geradeaus laufen konnten. War eine tolle Sache. Das Restaurant ist immer noch gleich und die Wirtin Marlise Schoch auch, einfach auch 30 Jahre älter. sonnentag hundwil

 

 

 

 

 

Eigentlich war für Pauli Schneeschuhlaufen angesagt. Nach einem schönen Winterausflug auf den Furgglenstock war die Hundwilerhöhe das nächste Schneeschuhziel.
Da war gar Nichts mit Schnee. Schneeschuhlaufen ohne Schnee ist wie Randenmousse mit Randenwürfeli ohne Randenwürfeli.

 

Eine Bildungslücke wird geschlossen: Wir müssen unbedingt Glanz und Gloria reinziehen.
Laut Hansruedi und Peti sind vor allem die Moderatorinnen eine willkommen Auflockerung nach einem stressigen Tag auf der Baustelle.

Sagt der Moderator: "Ich habe für jeden Tag der Woche einen Anzug!" "Tatsächlich?" "Ja, diesen hier!"
Denksport – Aufgabe(Lösung nächsten Montag mitbringen):
Brad Pitt hat einen kurzen, Arnold Schwarzenegger einen langen, Madonna hat keinen, der Papst braucht keinen. Was ist das?

zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo