vignette
26.01.09

Heidi

Der erste „normale“ Vita 2009 fand bei Heidi statt. Erika wartete schon lange auf diesen Abend. Man stelle sich vor: keine Zigarre bei Tania, was aber noch viel schlimmer war, nicht einmal an ihrem eigenen Geburtstagsessen durfte geraucht werden.
Hauis, die im Winter die graubündnerischen Speiselokale berücksichtigen, wo absolutes Rauchverbot herrscht haben sich damit gut arrangiert, und Rita geniesst einen rauchfreien Abend um so mehr, als nicht alle Kleider am Morgen nach Rauch stinken.
Heidi komponierte ihr Menu aus der Zeitschrift Kochen
Diese Zeitschrift hat sich mittlerweile zum besten Kochheft in der Schweiz entwickelt. Viele Starköche [?? AdR] holen ihre Inspirationen aus diesem Heft.
Die Wandervögel aus Unterengstringen machten einen Gewaltsmarsch nach Zürich mit dem lohnenden Ziel
Die Strecke ist nicht sehr anspruchsvoll, aber doch etwa zwei Cervelats lang.

Kulturtipp von Irène: Unbedingt empfehlenswert und für Fans von „Wer wird Millionär“ ein absolutes Muss. Schöne Bilder und eine gute Story bietet Australien-Filme

Das Thema „UBS“ mit den Bonuszahlungen wurde ausführlich behandelt, kann aber hier aus Platzgründen nicht näher erläutert werden.
Peti ist bekannt für seinen sehr tiefen und gesunden Schlaf.. Letzhin aber hörte er ein Geräusch und dachte „Oha lätz (für die jüngerer Leser heisst das „oh Scheisse“) ich habe verschlafen und Rita ist schon am „Z'Morge machen“. Eigentlich fällt das Frühstück zubereiten seit seinem reduzierten Arbeitspensum in seinen Aufgabenbereich. Als er aber dann in der Küche erschien war niemand da. Es war erst 2 Uhr in der Nacht.
Gott sei Dank konnte er sofort wieder einschlafen.
Voranzeige :

Es ist wieder eine Bergbesteigung geplant.
Wie schon üblich werden wir wieder eine Expedition auf den Altberg starten. Auf dem Gipfel erwartet uns dann ein gemütliches Fondue.

Nachtrag zu Erikas Geburtstagsessen:

Pauli hatte eine Kravatte umgebunden.

Geistreiches zum Thema „Rauchen“

Eine Frau geht zum Arzt und sagt:"Herr Doktor, immer wenn ich rauche denke ich an Sex, was soll ich tun?"
Doktor: "Ach, erst rauchen wir mal eine und dann sehen wir weiter!"

Sitzen zwei U-Boote auf der Treppenstufe, stricken und rauchen. Sagt das eine: "Vorgestern war Pfingsten". Sagt das andere:"Da gehn wir aber nicht hin, gell? Da ist Rauchverbot."

Man liest so viel über die Gefahren des Rauchens. Ich glaube, ich gebe jetzt das Lesen auf.
Robert Lembke

"Warum hat der Kurs »Nichtraucher in vier Wochen« keine Wirkung, während der Kurs »Nichtschwimmer in vier Wochen« immer Erfolg hat?"
Gerhard Kocher: Vorsicht Medizin!

 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo