vignette
20.02.06
Rita
Der Frühling lässt nicht nur Mörikes blaues Band flattern, auch so manches Herzchen und Herz schlägt jetzt etwas fester: Irène und Dämpf waren auf der Heimfahrt innig umschlungen am Schlafen, es war auch schon etwas nach 22:00 Uhr. Abgesehen von der normalen Scharpfinger'schen Müdigkeit könnte es auch sein, dass Irène mit ihren knackigen Jeans Hansruedi angetörnt hat und dieses Vorschlafen eigentlich das Vorspiel war. Beinahe ein Jahr mussten nämlich die Vitamänner warten, bis Irène ihre Itsy-Bitsy-Teenie-Weenie-Jeans vorführte. Falls Dämpf ebensolange warten musste, kann ihm ein gewisses Defizit nicht abgesprochen werden…
Dass wieder Ranzzeit ist, habe man auch am Schweizer Fernsehen vernommen. In der so genannten Sitcom "Fascht e Familie" sei eine Schleichwerbung für Viagra eingebaut gewesen, angeblich ohne den gewünschten Erfolg - die Sendung dauert ja auch nur eine halbe Stunde. Offiziell braucht keiner der Vita-Männer dieses Zeugs - was ja bei den vitalen Frauen auch kein Wunder ist -, aber das Telefon vom Vita-Doktor soll etwas öfters klingeln als vor dieser Sendung.

Da die Strasse zur Waldschenke Altberg immer noch vereist ist, fährt Dämpf mit seinem Montainbike am Sonntag der Limmat entlang. Nun schwärmt er mit Pauli vom Ausbau der Auenlandschaft entlang des Flusses.

Falls Sie nächstens aus traurigem Anlass mit Hauensteins nach Basel müssen, essen und trinken Sie genügend vor der Beerdigung, es kann durchaus sein, dass sie höchstens ein Bier bekommen am Leidmal.

Ein Schotte ist todkrank. Der Arzt sagt ihm,: "Nur eine Operation kann ihnen noch helfen, kostet aber 8000 Pfund."
Daraufhin meint der Schotte:"Da hat mir das Beerdigungsinstitut aber ein preiswerteres Angebot gemacht!"

 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo