vignette
06.02.06
Heidi
Hauis waren am Wochenende an einem Anlass für verwahrloste Reiche und Möchtegerns in Sankt Moritz. Es wurde speziell für dieses Event ein Zelt auf dem See aufgestellt und jedermann und -frau wurde gegen einen kleinen Obulus darin von so genannten Starköchen bewirtet werden. Glücklicherweise haben sie die Menukarte mitgenommen und konnten dort nachlesen, was sie gegessen haben. Die alternden Damen und Herren waren dermassen interessant, dass sie mehr auf den Laufsteg der Eitelkeiten sahen, als auf ihren Tisch. Rita will dennoch nicht auf das kommende Wellness-Weekend verzichten.
Irène bekommt schon bald eine neue Küche. Sie musste fast zwei Jahre darauf warten, bis ihr Herzkäfer sein Jawort gab. Drei Dinge weisen darauf hin:
- Gefährliche Kochkünste sind in der neuen Küche verboten, deshalb soll Schampi die explosiven Rezepte von Herrn Ferran für den Vita ausprobieren.
- Während des Umbaus in zwei Wochen sind Scharpfeneckers in der Türkei am Golfen
- Sie nimmt Plastiksäcke mit alten Bananen (Schampi mag Bananen nicht, den Rest hat sie mitgenommen…) mit und stellt sie unauffällig beim Gastgeber irgendwohin, sie muss ja die Vorräte räumen.
Hier käme jetzt die Meldung, dass Dämpf durch sein Einschlafen das Ende der Sitzung anzeigte. Aber nein, Volksmusik mit reichlich Jodelgesang machten Hansruedi zunehmend munter, viel hätte nicht gefehlt und er hätte noch eine flotte Sohle aufs Parkett gelegt.
 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo