vignette
15.12.03

Rita

Rätsellösung vom letzten Montag:
Irène und Dämpf benutzten am Freitagabend das Vorabend-Check-In, dabei stellte die Dame am Schalter fest, dass Irènes Pass abgelaufen war. Das wäre eigentlich kein Problem, da es am Flughafen eine Notpassstelle gibt, die provisorische Pässe ausstellt. Aber wie der Zufall so spielt, wurde ausgerechnet vom Freitagabend bis Samstagmittag das Computersystem ausgewechselt. Irène konnte somit nicht den gebuchten Flug nehmen, sondern musste erst auf die Oeffnung der Passtelle warten und dann auf einen späteren Flug ausweichen.
Es ist tatsächlich eingetroffen: Christof Blocher wurde gewählt. Dämpf konnte es fast nicht glauben. Er erhielt in den Ferien ein SMS, hielt es aber zuerst für einen schlechten Scherz. Er musste zuerst im Geschäft zurückfragen.

Wir hoffen, dass sich die Herren Blocher und Merz gut integrieren können.

Die CVP hat sich selbst überlistet indem sie nie mit einem GAU (Grösstes Anzunehmendes Unglück) gerechnet hat, es war ein Eigengoal.

Die Wagner-Oper Die Meistersinger war ein grosser Erfolg. Dämpf war nicht, wie befürchtet wurde, eingeschlafen, sondern hat die ganze Vorführung mitverfolgt, was man nicht von allen Leuten sagen kann. Einziger Vermuthstropfen des Abends: In der Pause gab es keine Wurst.

Schampi hat eine Wissenslücke, was das aktuelle Schweizer Fernsehgeschehen betrifft.
Es gibt nicht nur Lüthy und Blanc, sondern neu jetzt auch in der Schweiz die Sendung Musicstar
Leider hat Erika den Anmeldetermin verpasst.

Noch einen Witz:
Ein 86jaehriger ging zum Doktor: "Ich werde nächste Woche nochmals heiraten, Herr Doktor." - "Schön für sie. Wie alt ist denn ihre Braut?" - "19", erwiderte der alte Mann. "Ach du lieber Gott!", sagte der Doktor, "Ich muss sie warnen, jegliche Aktivität im Bett könnte tödlich sein." - "OK", sagt der Mann, "wenn sie stirbt, dann stirbt sie."

 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo