vignette
06.01.03

Heidi

Der erste Vita im neuen Jahr wurde von allen herbeigesehnt. Endlich wieder im vertrauen Kreise gut essen und diskutieren. Alle Verwandtenbesuche und Familienschläuche wurden gut überstanden. Zur Feier des Tages wurde eine Flasche Champagner geöffnet, Peti als anerkannter Kellermeister übernahm das Entkorken. Der Fixierdraht des Korkens war noch nicht richtig entfernt, als schon der Zapfen zur Decke knallte. Zwei Stunden später stellte sich heraus, dass der Korken gar nie an die Decke knallte, sondern im Blatt des Geigenbaumes stecken blieb, wo er zur Erinnerung bis zur nächsten Weihnachten auch bleiben soll. Das war Petis Geschoss - Ein wahrer Sohn der Eidgenossen.
Schampi und Heidi möchten wieder einen Tango-Tanzkurs besuchen.

Nebenstehendes Bild stammt aus der Metzgerzeitung: „Der letzte Tango“

Ab 1. Januar gelten in der Stadt Zürich neue Richtlinien für das Parkieren in der blaue Zone.
Es ist zu beachten, dass „Blaufahrer“ mit der „blauen Zone“ nichts zu tun haben.
Irène ist stark erkältet. Wir wünschen ihr gute Besserung.

Zitat zur Erkältung:
Erkältung ist eine Krankheit, die mit Behandlung eine Woche und ohne Behandlung sieben Tage dauert.

Schampi erzählt von seiner Zeit als Filmoperateur. Vor etwa 20 Jahren musste er noch bei jedem erotischen Film die „Schnäbbeli“ heraus schneiden. Als der Film wieder zum Verleiher zurück gesandt wurde, musste er die „Schnäbbeli“ wieder in den Film zurück kleben.

Wie das Bild zeigt gibt es natürlich auch andere „Schnäbbelischneider“.

   
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo