vignette
07.01.02

Irène

Der erste Vita des Jahres fing ganz ungewohnt an. Heidi erzählte sofort von einem wunderbaren Heiligabend bei Dämpfs, obwohl es ja Irènes Story war. Sie wurde dann sofort gestoppt, und die Betroffenen kamen selbst zu Wort (Schampi: Wenn d’ Irène nöd schnurret, dänn schnurret halt d’ Heidi).
Am 24. Dezember wurde wieder einmal das Cheminée angefeuert, so dass es auch im Jahre 2001 einmal gebraucht wurde. Eine wunderbare, heisse, romantische Stimmung machte sich breit. Auf den Fernsehliegen zu dösen bei wohliger Wärme, was kann es schöneres geben? Am nächsten Morgen musste man dann halt so richtig lüften und ein bisschen Durchzug machen. Dabei wurde die Asche auf den Boden vor dem Cheminée gewirbelt. Dämpf als gewifter Hausmann holte sofort den Staubsauger und saugte alles ein, dabei hat es ihm den Sack verbrannt (dem Staubsauger natürlich). Vielleicht wurde er durch eine wieder entflammte Glut durchgebrannt, und die ganze feine Asche hinten aus dem Staubsauger wieder schön regelmässig in der Wohnung verteilt.
Der Reisebericht Burma – Thailand von der Gruppe Scharpfinger wurde von den Experten Erika und Pauli abgenommen. Als Beweis ihrer Unerschrockenheit gegenüber fremden Kulturen brachten sie burmesische Zigarren mit. Erika und Schampi durften die ersten Exemplare goutieren. Für Peti liegt noch ein Prachtsexemplar bereit.
Schampi liebäugelt immer noch mit einer eigenen Praxis.
Als endloses Thema erweist sich immer noch die Expo 02, Dämpf als einziger überzeugter Befürworter muss sich allerlei Argumenten stellen. Man darf gespannt sein auf die hitzigen Diskussionen um den UNO–Beitritt.
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo