vignette
04.12.06
Sylvia
Der Parcours ist müde. Zuerst war nur Dämpf der Schlafkrankheit verfallen, die erst noch mittels junger Frauen therapierbar war, nun sind reihum allen die Augen zugefallen. Ob dies an der Bucherschen Wohnung liegt, die rauchfrei gehalten wird lässt sich nicht ausschliessen, ist doch die ganze Familie, bis auf den Koch, grusslos schlafen gegangen. Als Test durften die hartnäckigen Paffer im Wohnzimmer rauchen, vielleicht waren am Dienstag wieder die alle Buchers bis in die späten Abendstunden (dh bis sicher nach 22:00 Uhr, der so genannten Scharpfinger-Schwelle) wach...
Pauli unternahm alles um die Rund wach zu halten. Besonders gelungen waren seine zahllosen singenden Weihnachtsfiguren, die links wurden nur von den männlichen Mitgliedern vermisst. Leider sang einer von ihnen immer wieder von neuem das gleiches Lied und schon waren wieder die Hälfte am Schlafen - man hat's nicht leicht als Entertrainer beim Vitaparcours. Wenn jemand noch einen singenden Nikolaus, Santa oder was auch immer abzugeben hat, kann ihn direkt an die Gartenstrasse in Schlieren schicken, Pauli freut sich auf jeden neuen Chlaus.

Wenn wir schon bei der Langweile sind: Alle - also auch die, die keinen Apparat haben - waren sich einig, dass das TV-Angebot am Samstagabend von ätzender Einfallslosigkeit sei. Nicht sicher ist, ob die Parcourer alle noch analoge Empfänger haben, da im Zuge der Gewinnoptimierung, die Cablecom auf die besser abschöpfbaren digitalen Sender umstellen und die alten Apparate nur noch Testbilder empfangen.

Aber es gibt noch, die Vitamitglieder, die sehr fit sind. In Unterengstringen soll eine Frau neue Vorhänge gekauft, sie auf ihre Fenster zurechtgeschnitten, -genäht, aufgehängt und anschliessend wieder heruntergenommen und die alten wieder aufgehängt haben - so tut Irène etwas gegen den winterlichen Bewegungsmangel.

(Eigentlich wollte der Schreiber noch mehr über die Aktivitäten des Parcours berichten, ist aber leider vor dem Bildschirm eingeschlafen [AdR])

 
 
zurückweiter

11.01.2024
CHAOSCombo